Benutzer Diskussion:Calle Cool/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Calle Cool,

Ich habe im Internet recherchiert; ganze Abschnitte im englischsprachigen WP-Artikel weisen grosse Ähnlichkeit, (z.T. identischer Wortlaut) mit dem engl. Text auf der Webseite https://baltzer.com/en/auctions/21126/lots/113067 auf. (Abgerufen am 16.1.2019). Im Gegensatz zu den andern beiden Sprachversionen sind sowohl der italienisch- als auch der französischsprachige WP-Artikel anders aufgebaut und enthalten auch ergänzende Informationen, während sich Aufbau und Inhalt des dt.- und englischsprachigen Artikels ähnlich sind. Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte. viele Grüsse, Camilluccia

Hallo Calle Cool, habe mir den Artikel angesehen und hie und da verbessert. Weitere Verbesserungen sind sicher willkommen. Vielleicht von Wikipedianer/innen, die i.S. Kunst/Malerei über fundiertes Wissen verfügen (ist bei mir nicht der Fall). Gruss nach Deutschland, Camilluccia

Dein Importwunsch zu en:Beth Sarim

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:31, 21. Jan. 2019 (CET)

Färsenleder

Hallo Calle Cool, ich kann dir nur sagen, dass der Benutzer Kürschner in Sachen Fell und Leder die Spitzenkraft in der Wikipedia ist. Er weiß oder findet fast alles.--Wilske 12:56, 29. Jan. 2019 (CET)

Danke für den Hinweis. Hab mir mal den Benutzer Kürschner in die Beobachtung genommen ;-) --Calle Cool (Diskussion) 06:43, 1. Feb. 2019 (CET)

Copy and paste

Hallo Calle Cool, ich hab mal einen deiner Babbel kopiert und hoffe, du hast nichts dagegen einzuwenden. Danke, Grüße--Dodecaeder (Diskussion) 20:03, 31. Jan. 2019 (CET)

Natürlich nicht. Kopier Dir welches Du möchtest. Wobei die ja auch alle von anderen erstellt wurden... Hab Sie ja auch alle "nur" kopiert. Kann mich nicht erinnern das ich selbst ein Babbel erstellt habe--Calle Cool (Diskussion) 06:42, 1. Feb. 2019 (CET)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein

Hoi Calle Cool. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 19:55, 1. Mai 2019 (CEST)

Verwaister Artikel

Hallo Calle Cool, du hast den Artikel 2,6-Di-tert-butyl-4-nitrophenol erstellt. Im WikiProjekt Verwaiste Seiten ist dieser Artikel als verwaist aufgefallen, das heisst, es gibt keine Artikel, die auf deinen neuen Artikel verlinken. Da die Wikipedia davon lebt, dass ihre Inhalte miteinander verlinkt werden, achte bitte in Zukunft beim Erstellen neuer Artikel darauf, dass diese auch von anderen Seiten her verlinkt werden. Am einfachsten ist es, wenn man eine Volltextsuche auf den Artikelnamen durchführt, um potenzielle Artikel zu ermitteln. Führt dies zu keinem Ergebnis, solltest du gezielt thematisch passende Artikel suchen und ihn dort verlinken. Gruß, Sewepb (Diskussion) 10:33, 11. Jun. 2019 (CEST)

Dein Importwunsch von Fritz!Box nach Benutzer:Calle Cool/Fritz!Box

Hallo Calle Cool,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot15:20, 18. Jul. 2019 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 09:41, 25. Jul. 2019 (CEST)

vorlage

für deine optimierte wappen kannst du folgende vorlage verwenden:
c:template:SimplSVG (unten als beispiel) --Mrmw (Diskussion) 11:40, 19. Okt. 2019 (CEST)
{{SimplSVG|Adobe|12345|815}} wird auf commons zu:
Diese Vektorgrafik wurde mit einem Texteditor erstellt. Die Validierung hat sie für syntaktisch korrekt befunden.

Previous version had been created with Adobe Illustrator (12 345 bytes)     now 6.6% of previous size

@Mrmw: Danke für den Hinweis. Ich selber erstelle ja keine .svg. Die Wappen habe ich immer über Projekt Wappen angefragt. Wenn Du mich anschreibst wegen den Militärwappen auf Commons, da habe ich auch nur die .png´s oder .jpgs hochgeladen. Vektorisiert hat dann zumeist Ssolbergj. Und so wie es aussieht macht er diese Info nicht rein (z. B. hier. Oder vieleicht verstehe ich Dich auch gerade falsch. Hast n Bild als Beispiel von mir wo Du die Info vermisst? --Calle Cool (Diskussion) 12:04, 19. Okt. 2019 (CEST)
nein ich vermisse nirgends was
du kannst die beschreibungsseiten auf commons bearbeiten auch wenn du mit der erstellung des bildes gar nichts zu tun hast
diese vorlage beschreibt auf der bilderseite dann nur anschaulich was gemacht (optimiert wurde) - kein größerer nutzen
wenn du auf der vorlagenseite auf commons links im menü auf 'links auf diese seite' gehst, kriegst du die liste der verwendungen:
c:Special:WhatLinksHere/Template:SimplSVG - gruß --Mrmw (Diskussion) 12:13, 19. Okt. 2019 (CEST)
Achso einfach einfügen und die Vorlage ermittelt selbständig die Parameter... Habs gerade hier gemacht... Wollte schon fragen woher ich weiß ob was mit Adobe oder so hergestellt wurde ;-) Das einfügen der Vorlage kann ich natürlich machen wenn ich sehe das diese fehlt. Gruß--Calle Cool (Diskussion) 13:16, 19. Okt. 2019 (CEST)
Hmmm aber wenn ich mir den Quellcode von der .svg so anschau, dann ist doch nicht Manuell erstellt, sondern mit Inkscape... Wird das nicht automatisch erkannt?--Calle Cool (Diskussion) 13:23, 19. Okt. 2019 (CEST)
hmm ja, da hast du recht - hab mir das gleiche gedacht - ist nicht sauber die vorlage denke ich - weil als parameter diesbezüglich gar nichts übergeben wird
ich denke für den vorlagenersteller war es klar, dass er die vorlage dann einsetzt, wenn er alles reduziert bis auf den normalen svg-code ohne zusatzinfos und selber dafür sorge trägt, dass es valide ist
insofern hast du recht - im zweifel lieber nicht anwenden --Mrmw (Diskussion) 14:26, 19. Okt. 2019 (CEST)
Ich empfinde solle Banner , gerade auch mit übergroßen durchgestrichenen Logos als Abwertung und Bashing. Insofernt würde ich darum bitten, soetwas gar nicht zu verwenden. Genausowenig interessiert das Banner "erstellt mit" nicht, für Debug und Probleme sicherlich interessant, allerdings sonst und gerade mit "jetzt nur noch XYZ" einfach nur gebashe. -- Gunnar 💬 10:59, 23. Okt. 2019 (CEST)

mil. Wappen sind Grafik, eher nicht

: Hatte ich mir auch überlegt. Da es aber nicht um das Wappen ansich geht sondern um die Dateigröße, dachte ich es gehört Thematisch eher hierher --Calle Cool (Diskussion) 12:35, 16. Okt. 2019 (CEST)

Ich wollt das Thema dort, da ja schon die Darstellungen eingedampft wurden, nicht noch mal kommentierten. Ich hätte mich erst diese Woche dran setzen können, und schau mir die Darstellungen noch einmal an, da es einige Fehler und Konvertierungsprobleme gibt, dankenswerter Weise eilt es ja nun nicht mehr. Ich fand deinen Satz nur witzig, da diese Wappen (CoA) den ursprünglichen Wortsinn darstellen. ;) -- Gunnar 💬 10:56, 23. Okt. 2019 (CEST)

Haste ja recht ;-) Mich hats bisle gewundert das keiner aus der Grafikwerstatt deswegen gemeckert hat - sind da oft schnell ;-) war aber für die anscheinend auch sehr interessant und reizvoll ;-) Persönlich würde ich mich freuen wenn Du Dir dann mal das anschauen könntest, da die Lile bei größeren Ansichten nun verfrannst rüber kommt. Das war in einer Version vor den 19MB nicht so... und auch das Da sin die Linien im Schwert selbst nicht mehr so sauber. Oder soll ich das auf der Wappenwerkstatt nochmal einstellen? --Calle Cool (Diskussion) 19:33, 24. Okt. 2019 (CEST)
Alles gut, ich schau mir die mal an, da mir auch bei anderen aufgefallen ist, dass das eine oder andere Franzt (wohl vektorisiert) sowie sich da Fehler eingeschlichen haben (so das Schwert vor der Kontur nicht zwischen). Werde ich peu a peu mir anschauen, dann kann ich auch gleich die Farben angleichen etc. -- Gunnar 💬 13:16, 28. Okt. 2019 (CET)

hi, wenn deine anfrage in der grafikwerkstatt erledigt ist, kannst du mit :<small>Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ~~~~</small> die automatische archivierung triggern - gruß --Mrmw (Diskussion) 13:12, 7. Nov. 2019 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Calle Cool
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:56, 14. Nov. 2019 (CET)

Hallo Calle Cool! Am 14. November 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 17500 Edits gemacht und 150 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:56, 14. Nov. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Dein Beitrag Kaliforniens Proposition 65 Chemikalienliste

Hallo Calle Cool,

Dein Beitrag Kaliforniens Proposition 65 Chemikalienliste wurde von Mabschaaf nach Benutzer:Calle Cool/Kaliforniens Proposition 65 Chemikalienliste, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
Mabschaaf hat als Grund für die Verschiebung „gem. Diskussion auf WP:RC “ angegeben. Wenn Du Fragen dazu hast, dann kontaktiere ihn/sie am besten auf seiner/ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über Kaliforniens Proposition 65 Chemikalienliste schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 10:20, 24. Dez. 2019 (CET)
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2019

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft vom 24. Dezember 2019 bis zum 6. Januar 2020 beliebig viele Wünsche in der eigenen Wunschliste oder eigene Jokerwünsche in der Wunschliste anderer, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln. Bereits erfüllte Wünsche bleiben als erfüllt stehen.

Reservierte Wünsche dürfen nur in Absprache mit der Person ausgetauscht werden, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten! --Weihnachtsfee, Heiligabend 2019.