Benutzer Diskussion:DKrieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo DKrieger, Herzlich Willkommen bei Wikipedia!

Da ich gesehen habe, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen, wollte ich Dich im Namen aller Mitarbeiter hier kurz begrüßen.

  • Wenn du einen persönlichen Mentor, also einen erfahrenen Mitarbeiter, als Ansprechpartner wünschst, der Dich auf Deinen ersten Schritten hier persönlich begleitet dann kannst du dich an das Mentorenprogramm wenden. Auf der dortigen Seite findest Du alle nötigen Informationen. Oder einfach {{Hilfe gesucht}} auf Deine Benutzerseite stellen.
  • Ansonsten empfehle ich Dir für den Einstieg das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.
  • Wenn du Fragen hast, kannst du sie am besten hier stellen, ist aber auch anderswo kein Problem, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer und immer schön locker bleiben, wir machen dass hier schließlich alle freiwillig.

Für Fragen und Hilfe stehe ich natürlich auch auf meiner meiner Diskussionsseite für Dich zur Verfügung.

Gruß und viel Spaß --Mo4jolo     00:06, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Tolles Foto, danke :-) --Zollernalb 19:30, 21. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Bodensee-Treffen am 6. Oktober 2012 in Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo DKrieger, am Samstag, 6. Oktober 2012 treffen wir uns in Ravensburg, und Du bist herzlich eingeladen. Das Programm enthält je nach Wetter und Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer eine persönliche Stadtführung am quirligen Wochenmarktssamstag, wohl auch einen Museumsbesuch, und natürlich kehren wir auch ein. Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Bodensee. --AndreasPraefcke (Diskussion) 15:01, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

WLM-Publikumspreise 2012[Quelltext bearbeiten]

WLM-Kalender 2013 mit den 100 preisgekrönten Fotos von WLM-de-2012

Hallo DKrieger,

wie du sicherlich schon mitbekommen hast, hat die deutsche Jury des Fotowettbewerbs Wiki Loves Monuments 2012 ihre Arbeit abgeschlossen und 100 Bildpreise sowie 5 Fleißpreise vergeben. Die preisgekrönten Fotos kannst du dir hier auf Commons gerne als Diashow ansehen. Du findest sie auch im nebenstehenden Kalender für 2013, den du dir gerne im Format A1 (oder auch kleiner) ausdrucken kannst.

Darüber hinaus hat die Jury angeregt, die Community einzuladen zusätzlich 5 Publikumspreise zu vergeben, was durch das Sponsoring von 5 Jahresabos der Zeitschrift Monumente der Deutschen Stiftung Denkmalschutz möglich wurde.

Die über 34.000 Fotos zu Kulturdenkmalen in Deutschland, die die Jury auch nur arbeitsteilig in der kurzen Zeit bewältigen konnte, beinhalten recht viele "Kostbarkeiten". Gerade Dich als einer der Preisträger möchten wir herzlich einladen, selbst "Juror" zu sein für diesen Publikumspreis, in dem du vielleicht Dein "Lieblingsfoto" Deiner Region oder Deines Bundeslandes in den kommenden 2 Wochen nominierst bzw. den auf der Projektseite bereits nominierten Fotos eine deiner 3 Stimmen gibst.

Wir würden uns darüber sehr freuen und sind gespannt auf das Ergebnis, welches wir zusammen mit den genannten Preisen auf der Europäischen Denkmalmesse in Leipzig am 22.11. der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Viele Grüße von Brücke (Diskussion) 11:55, 28. Okt. 2012 (CET) (Mitglied der Jury WLM-de-2012)[Beantworten]

Eintragung in die Liste[Quelltext bearbeiten]

Hallo DKrieger, danke erst mal für deine Artikel und Bilder. Denkst du aber bitte auch daran, bei neu erstellten Burgenartikeln diese auch in die Liste von Burgen und Schlössern in Baden-Württemberg einzutragen, falls sie noch nicht vorhanden sind. Danke und Grüße, Sven-121 (Diskussion) 19:49, 21. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich versuch dran zu denken! Gruß --Dietrich Krieger (Diskussion) 20:06, 21. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

CC Attribution[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag DKrieger,

fur unseren PDF-Newsletter der Universität Duisburg-Essen möchten wir gern dein Bild http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Konstanz_080.jpg verwenden. Nach der Lizenz muss dein Name in der Weise genannt werden, die du wünschst ("You must attribute the work in the manner specified by the author").

In welcher Form sollen wir deinen Namen nennen?

Viele Grüße,

--Gucki (Diskussion) 11:20, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Gucki,
Danke für die Nachfrage. Bitte wie im unter dem Bild Dietrich Krieger. Schön, dass Ihr das Mädel verwenden könnt. Wäre es möglich, dass ich einen Newsletter bekomme? Ich find das immer recht spannend zu verfolgen, wo die Bilder landen ....

Gruß vom (gerade) sonnigen Bodensee --Dietrich Krieger (Diskussion) 12:11, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Planung für den 10. Bodenseestammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo DKrieger, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das zehnte Treffen angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligst und im Optimalfall auch zum Treffen kommst. vlg Stefan-Xp (Diskussion) 10:19, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, bitte solche Edits etwas kritischer begutachten. Ich konnte keinen Beleg für den Namen finden. Grüße, --Komischn (Diskussion) 11:09, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, aber ich habe diesen Artikel nie zuvor gesehen und erst recht nicht gesichtet. --Dietrich Krieger (Diskussion) 11:17, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dann will ich nichts gesagt haben. Die Versionsgeschichte führt dich als Sichter auf. --Komischn (Diskussion) 11:31, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sorry, Du hast recht. Aber ich sichte lediglich im Sinne von Vandalismuskontrolle, die Qualitätskontrolle ist nach meiner Meinung nach immer noch bei der Community angesiedelt. Wenn sich das geändert haben sollte, würde ich mich über einen Link o.ä. freuen, dann halte ich mich künftig nämlich lieber komplett heraus. --Dietrich Krieger (Diskussion) 13:07, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Kannst du mir erklären, warum du meine Unterschrift auf der Petition gelöscht hast ([1])??? Ich wäre dir sehr verbunden für eine Antwort! --JCS (Diskussion) 21:59, 27. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo JCS, ich habe, soweit ich das weiß, keine Unterschrift gelöscht. Bei meinen Versuchen mich einzutragen gab es mehrere Bearbeitungskonflikte, so dass meine Unterschrift nicht angenommen wurde. Beim letzten Versuch kam keine Fehler- oder Konfliktmeldung, so das wahrscheinlich ein Fehlfunktion von Wiki war. Tut mir leid, aber ich hab das selber schon öfter erlebt, allerdings ist bisher immer mein Eintrag rausgeflogen. Gruß --Dietrich Krieger (Diskussion) 12:39, 28. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Please see your commons page.

Thank you! WhisperToMe (Diskussion) 10:00, 23. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Was sind schon 10 Jahre kontinuierliche Mitarbeit ...[Quelltext bearbeiten]

... und 3.400 Bilder auf commons. Ein paar Micoredits hättest du machen sollen! Was übrigens auch die Stimmberechtigung sichert: einfach die eignen Bilder aktiv in Artikel reindrücken. Bleib „uns“ bitte trotzdem treu, --Gerold (Diskussion) 22:31, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Oh, das hätte ich überprüfen sollen, Danke! --Dietrich Krieger (Diskussion) 22:40, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Tolle Bilder hast Du übrigens eingestellt, wirklich klasse --Dietrich Krieger (Diskussion) 22:45, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke! Das gleiche wollte ich dir auch schreiben! Wollte vorher nur noch ein bischen rumgucken bevor ich lobe. Wo wir uns relativ ähnlich sind: wir laden beide auch weniger gute Bilder hoch die aber etwas dokumentieren (im Winter kann man beispielsweise selten gute Außenaufnahmen machen). Wenn es auf meiner Benutzerseite einen guten Eindruck macht, dann einfach deshalb weil ich dort nur die besseren Bilder zeige. Könntest du auch machen.
So als kleiner Treppenwitz: derjenige, der flux bei dir die fehlende Stimmberechtigung aufgedeckt hat, hat wenige Min. vorher selbst eine ungülige Stimme abgegeben. Ich habe versucht es dem Kollegen mit Humor zu erklären. -- Gerold (Diskussion) 23:08, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Und zum Thema: nicht das meine Fotos massenweise außerhalb der WP verwendet werden ... aber hier und da schon. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Abzumahnen (Gründe ließen sich sicher finden). Ich freue mich einfach über Bildverwendungen!!! Ist doch auch was. -- Gerold (Diskussion) 23:08, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Das mit der Stimmberechtigung hast Du nett angesprochen, das gefällt mir, nicht böse, aber deutlich. Schade dass dieser Umgangston nicht üblich ist, eigentlich sollte er es bei so einem Projekt sein. Zu dem Bildern .... ich lasse extrem viel auf meiner Seite, weil ich die Sachen so am schnellsten finde, wenn ich jemandem was zeigen möchte. Ich selbst liebe zwar klare Strukturen, aber die Kategorien von commons finde ich teilweise viel zu tief. Ich wollte neulich Bilder einer Gemeinde mit weniger als 3000 Einwohnern zeigen und musste feststellen, dass die Gebäude schon straßengenau kategorisiert waren ..... ich hab sie nur noch über meine Benutzerseite gefunden, die dadurch halt auch viel zu groß geworden ist. Und ich pflege auch Anfängerbilder ein, die halt manchmal Sachen zeigen, die es in der Form nicht mehr gibt. Und wo die Bilder dann überall auftauchen ist schon interessant! Es war und ist auch meine Motivation, Bilder einzustellen, bei denen zumindest von mir als Urheber nie eine Abmahnung kommen wird; die anderen rechtlichen Randbedingungen sind ja schon kompliziert genug.
Viele Grüße vom See, und ich war heute sicher nicht zum letzten mal auf Deiner Seite. --Dietrich Krieger (Diskussion) 23:55, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]