Benutzer Diskussion:Frogfol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von 회기-로 in Abschnitt Gödelscher Unvollständigkeitssatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Reguläre Folge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frogfol

Bin ich wirklich der erste auf Deiner Benutzerseite? Zunächst einmal vielen Dank für die Vielzahl der schönen Artikel, die Du in letzter Zeit hochgeladen hast! Du scheinst ja gerade in einem wahren Schreibrausch zu sein. Daher will ich Dich auch gar nicht weiter aufhalten, nur schau Dir doch bitte mal die Dimensionsformel in Punkt 2 der Eigenschaften in Reguläre Folge an, mit der stimmt etwas nicht. Es fehlt mindestens eine Klammer und das r kommt nur rechts vor. Gruß --FerdiBf (Diskussion) 16:46, 5. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Danke dir. Auch für den Hinweis, da war einiges durcheinander geraten, ich hatte auch versucht, den Modul durch Ringelemente zu teilen, was auch schlecht geht.
Ich hatte meine Diskseite zum Jahreswechsel archiviert, du bist aber der erste in diesem Jahr. Und danke auch für das Nachkorrigieren, da war schon ein Besuch auf deiner Disk geplant. Mein tex-Kenntnisse werden durch diese Korrekturen besser. Ich versuch schon, möglichst wenig Fehler zu machen, aber manchmal übersieht man dann doch was. Gruß--Frogfol (Diskussion) 17:52, 5. Jan. 2014 (CET)Beantworten


Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Frogfol,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:52, 30. Mär. 2017 (CEST)Beantworten

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich
Frogfol
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 01:54, 27. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Frogfol! Am 26. Juli 2012, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 5.300 Edits gemacht und 39 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonderen Dank von mir für Deine Arbeit im Bereich Mathematik. Nachdem Du nach längerer Pause wieder aktiv bist, hoffe ich, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 01:54, 27. Jul. 2017 (CEST)Beantworten

Herzlichen Dank, das freut mich sehr. Herzliche Grüße --Frogfol (Diskussion) 18:23, 27. Jul. 2017 (CEST)Beantworten

Sorry & Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass Du meinen Fehler hier zurückgesetzt hast. Da stand ich auf dem Schlauch und hab dann noch einen Fehler draufgesetzt. Schön, dass es hier bei Wiki immer genug wache Augen gibt. Gruß --Offenbacherjung (Diskussion) 22:17, 14. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

^^Keine Ursache und kein Problem, erst dachte ich, dass du den Doppelpunkt bei Kategorien nicht kennst, als ich mir aber deine Edits angeschaut habe, hab ich mir sowas wie du gerade geschrieben hast schon gedacht, kann halt vorkommen. Gruß --Frogfol (Diskussion) 00:49, 15. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

Links bitte wiederherstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf "Torsten Körber" hatte einer der Links einen Buchstaben zu viel (https statt http bei der Regulierungsrechtervereinigung). Leider hast Du das in der Tat verschlimmbessert und alle Links bis auf einen gelöscht. Könntest Du die Links bitte wieder herstellen. Alle diese Links waren bis auf den kleinen Fehler in Ordnung. Nur die beiden Fußnoten, die "Marion Molltaur" hingefügt hat, waren Spam.(nicht signierter Beitrag von Tokoerber (Diskussion | Beiträge) )

Es gibt Regeln für weblinks, s. WP:weblinks. Da sollen maximal 5 Links stehen, und nur die, die direkt mit dem Artikelgegenstand zu tun haben, also zB die Homepage oder die Bilder auf commons. Einschlägig ist "Ein weiterführender Weblink am Ende eines Artikels muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte." Am besten aber diskustierst du Verändeerungswünsche auf der Disk des Artikels.
Bitte deine Beiträge mit einer Signatur versehen, damit man sie dir zuordnen kann, das erreicht man, indem man am Ende --~~~~ hinzufügt. Gruß --Frogfol (Diskussion) 21:00, 19. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

Danke, Frogfol,[Quelltext bearbeiten]

für deine schnelle Reaktion auf meine Beiträge.

Ich habe noch eine (vielleicht nicht so wichtige) Frage im Diskussionsforum zum Artikel zur Bernoulli-Ungleichung gestellt, bezüglich welcher ich noch eine Unklarheit habe. Das Forum dort scheint mir nicht sonderlich aktiv zu sein. Wenn du möchtest, kannst du gerne mal dort vorbeischauen!

Grüße, FChopin (nicht signierter Beitrag von FChopin (Diskussion | Beiträge) )

Du hast Recht, da braucht man natürlich keine echte Ungleichung. Wenn das in der Literatur auch so geschrieben wird, hat das vielleicht historische Gründe.--Frogfol (Diskussion) 14:45, 23. Sep. 2017 (CEST)Beantworten

Wurzel 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ein Diskussionsbeitrag, der deine Beweggründe erläutert, wäre sinnvoll. Was soll denn der von dir mitgemachte andauernde Quatsch, begründungslos zu revertieren? --Daniel5Ko (Diskussion) 22:12, 5. Dez. 2017 (CET)Beantworten

Die Diskussion läuft bereits seit längerem und man muß nicht bei jedem Revert die Argumente neu anführen.--S. K. Kwan (Diskussion) 11:12, 7. Dez. 2017 (CET)Beantworten
Ich hatte dort Vandalismus zurückgesetzt. --Frogfol (Diskussion)
Ich bin zuversichtlich, dass du diese Behauptung zurücknimmst. --Daniel5Ko (Diskussion) 03:50, 10. Dez. 2017 (CET)Beantworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Daniel5Ko

Link beim Gaußschen Eliminierungsverfahren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frogfol,

tatsächlich hast du recht. www.lgs-loesen.de ist meine eigene Website. Dennoch ist das nicht der Grund, warum ich die Seite bei dem Artikel zum Gaußschen Eliminierungsverfahren verlinkt habe. Es hat nur aus meiner Sicht keinen Sinn, eine Seite als Beispiel zu verlinken, die den auf der Seite beschriebenen Algorithmus nicht mal benutzt. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Liebe Grüße Alex

Symbol für Gleichmächtigkeit[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst Du mir bitte freundlicherweise erklären, warum das in der englischen Wikipedia: Cardinaliy stehen darf:

This relationship can also be denoted A ≈ B or A ~ B.

in der deutschen aber nicht?

Wenn diese Schreibweise nicht ganz so üblich ist, kann man das auch mit einem entsprechenden Hinweis aufnehmen. Vielleicht stößt ja gerade jemand auf das Zeichen und recherchiert im Internet. Wäre schön, wenn sie oder er in Wikipedia fündig würde, gerade wenn das nicht so üblich ist, denke ich. Die genaue Ausgestaltung würde ich dann natürlich gerne Dir überlassen :-)

--Ernsts (Diskussion) 21:35, 3. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Hallo, gerne erkläre ich dir meine Rücksetzung, obwohl der bessere Platz auf der Disk des Artikels wäre, aber da du mich hier gefragt hast, antworte ich hier.
Was in der englischen Wikipedia steht, ist erstmal nicht relevant. Wikipedia ist keine Quelle für Wikipedia. Auch dort sollte es gelöscht werden, das wurde vor nicht allzu langer Zeit ohne Begründung und ohne Quelle eingefügt.
"Wenn diese Schreibweise nicht ganz so üblich ist,..." Nein, sie ist im fachlichen Gebrauch völlig unüblich. Die Tilde steht in der Mathematik allgemein für eine Äquivalenzrelation, welche es genau ist, wurde dann vorher definiert, zB bei dem Quotienten einer Gruppe nach einem Normalteiler (G/N).
Letztlich gilt meine Begründung in der ZF: Es war keine valide Quelle angegeben. Wenn du das in den Artikel reinschreiben willst, brauchst du eine valide Referenz.--Frogfol (Diskussion) 13:18, 4. Jan. 2018 (CET)Beantworten
Die gibt es: Dieter Klaua: Mengenlehre. deGruyter Lehrbuch(!). Wundert mich, dass Du das nicht kennst - ehe davon aus, dass Du dann gerne selbst die Refernz eingetragen hättest statt den Beitrag zu löschen. Werde das nachtragen. :-) --Ernsts (Diskussion) 09:18, 22. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)Beantworten

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Gödelscher Unvollständigkeitssatz[Quelltext bearbeiten]

zur Kenntnis: [1]Hoegiro (Diskussion) 21:28, 24. Sep. 2020 (CEST)Beantworten