Benutzer Diskussion:Horst69

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) --Obersachse 15:21, 6. Feb 2005 (CET)


Hi, Horst! Ich habe gerade gesehen, dass du einige der Pharaonen der 19. u. 20. Dynastie ergänzt hast. Klasse wieder jemanden zu begrüßen, der sich für dieses Thema interessiert. Ein paar Anmerkungen. Wir hatten uns hier darauf geeinigt die Lebensdaten der Pharaonen nach Jürgen von Beckerath anzugeben (s. Liste der Pharaonen). Weiterhin kannst du die Artikel entsprechend kategorisieren. Schaue einfach in enen schon bestehenden Artikel. Im Regelfall ist dies die Kategorie:Mann und die Kategorie:Pharao. Bei Fragen zum Bereich Altes Ägypten wende dich doch bitte an mich. Viel Spass weiterhin wünscht dir --W.Wolny - (X) 19:44, 27. Feb 2005 (CET)


Hallo Horst, ich habe Deine Änderung bei Eleutherus rückgängig gemacht, da Du dort wahrscheinlich versehentlich die Lebensdaten eines anderen Eleutherius eingestellt hast. "Eleutherus oder Eleutherius, * um 90 in Rom, † 140 in Aeca, dem früheren Troia bei Foggia in Italien, war Bischof von Rom von etwa 175 bis 189." Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er 35 Jahre nach seinem Tod Papst geworden ist ;-) Gruß, --Gunter Krebs Δ 22:15, 10. Apr 2005 (CEST)

Hallo Horst69, bitte schreibe nicht in jeden einzelnen Papstartikel die deutsche Bedeutung des Namens. Diese Information gehört in den Namensartikel selbst und gilt dann für alle Namensträger dieser Welt, z.Bsp.: Gregor. Danke. --Anathema <°))))>< 12:00, 15. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Horst, wenn du schon Artikel verlinkst, dann achte bitte darauf, dass du auch auf das passende Lemma verlinkst. Eine Verlinkung auf Hugo ist nicht sinnvoll. Da du auf den Namen Hugo geleitet wirst und nicht auf den Abt Hugo. Gruß --Armin P. 22:24, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, Hofres Plikten framför allt 12:26, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

So, dann auch bitte mal durchlesen und anwenden. Gleiches gilt für WP:Verlinken. Massenlinks und falsche Lemmata gehen nämlich garnicht. Hofres Plikten framför allt 11:59, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Horst, ich habe dir die Sichter-Rechte gegeben, falls du das nicht möchtest, gib mir einfach Bescheid. Grüße --Zollernalb 00:05, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gerade zwei Dinge von dir revertiert. Lies dir vielleicht mal wieder WP:VL durch. -- Ehrhardt 02:13, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

...und andere Artikel. Hallo Horst69, für Mitarbeit an ägyptologischen Artikeln ist das Portal Ägyptologie immer dankbar; nicht aber für URVs, wie im verlinkten Beispiel Tachos. Du hattest den Artikel fast wörtlich aus dem "Lexikon der Pharaonen" übernommen. Das geht so nicht, da hätte man ja gleich eine Kopie statt deiner Arbeit erstellen können. Ich habe nun die gesamten Versionen wegen URV löschen müssen. Muss mal schauen, ob die anderen Artikelversionen so bestehen bleiben können. Mit der Bitte um zukünftige Beachtung. Grüße --Neb-Maat-Re 12:34, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

PS: Weitere Versionslöschungen bei anderen von dir erstellten Artikeln folgten ebenfalls wegen URV.--Neb-Maat-Re 16:39, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich habe einige Deiner Links revertiert. Bitte lies Wikipedia:Verlinken durch. --Milziade 22:25, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte lies Dir WP:WEB#Wo können Weblinks eingefügt werden? durch. Viele Deiner Links sind falsch. --Milziade 10:22, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Horst69! Ich möchte dich darum bitten, bei deinen eingefügten Wikilinks immer zu kontrollieren, dass sie nicht auf eine Begriffsklärungsseite oder einen falschen Artikel führen, sondern zum exakt passenden. So zum Beispiel hast du den Begriff Kanzler mit folgendem verlinkt: Kanzler. Dies ist jedoch in deinem Falle nicht ganz korrekt, du hättest Kanzler (Hochschule) nehmen müssen. Sei bitte deshalb so nett, präzise zu arbeiten, damit nicht andere Benutzer hinter dir herräumen müssen. Das ist unnötig. Also weiter mit deiner Arbeit, aber doppelt aufpassen! :) Vielen Dank! Grüße --JCS 22:50, 16. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht! Es ist nicht notwendig, Listenartikel mit 3 oder weniger Personen zu erstellen!--Th1979 10:47, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Kardinalpriesterliste in Santa Pudenziana[Quelltext bearbeiten]

1. Revertieren ohne Begründung geht gar nicht, ich habe meine Änderung anders als du begründet! 2. Was soll das überhaupt? Die Liste ist schon in der Einleitung verlinkt! 3. Siehe auch's haben vermeiden zu werden und nur in Ausnahmefällen gesetzt zu werden! Mit anderen Worten, diese Liste hat in der Form im Artikel aber auch rein gar nichts zu suchen. Marcus Cyron - Talkshow 09:37, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

nochmal Listen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Dich schonmal drauf hingewiesen, aber hier nochmal: KANNST DU DIR MAL GEDANKEN MACHEN, AB WANN DIE ERSTELLUNG EINES LISTENARTIKELS SINNVOLL IST? SICHER NICHT BEI 5 PERSONEN!--Th1979 22:25, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte um Mitteilung[Quelltext bearbeiten]

Mach hier bitte Meldung, wenn du in der kapuzinergruft fertig bist. Dann arbeite ich meine 44 Herzen um. (Habe Bearbeitungskonflikt. :-) ) --Franz (Fg68at) 23:17, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wegen deiner Beiträge in dem Bereich wollte ich fragen, ob du Interesse hast. Politik (Diskussion) 09:35, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Horst69!

Die von dir angelegte Seite Liste der Kardinalpriester von San Francesco a Ripa wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:02, 3. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Horst69!

Die von dir angelegte Seite Liste der Kardinalpriester von San Leone Magno wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:53, 3. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Leute,

in dem Artikel über Angélique Arnauld ist ein Gemälde, dass Sie darstellen soll. In dem Artikel über ihre Schwester Agnés ist aber dasselbe Bild, dass Agnés darstellen soll! Was stimmt jetzt?