Benutzer Diskussion:Liebherr-International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Liebherr-International,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Neu bei Wikipedia vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Fragen kannst du einstweilen auf der Seite Fragen von Neulingen stellen; dein Mentor wird sich in Kürze bei dir melden.

Schönes Arbeiten in der Wikipedia! Coyote III (Diskussion) 16:32, 28. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Coyote III,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Studiere schon fleißig die Hilfeseiten und freue mich darauf in der Wikipedia mitzuarbeiten.
Viele Grüße -- Liebherr-International (Diskussion) 13:47, 29. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hi, du kannst eventuelle Fragen auch schon hier stellen, denke ich; die beiden Co-Mentoren von Joe-Tomato lesen wahrscheinlich mit, und ich ja derzeit auch.
Da du für das Unternehmen Liebherr aktiv bist, schau bitte auch die Seite WP:Interessenkonflikt durch, und WP:Neutraler Standpunkt. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 13:56, 29. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke @Coyote III:, ja, @Liebherr-International:, Dein Wunschmentor macht wohl ein verlängertes Wochenende. So bald er aber wieder in die Wikipedia sieht wird er dich sicher kurzfristig übernehmen. Treten vorher Fragen auf, so hinterlasse sie ruhig hier. Danke und Beste Grüße --HOP 18:16, 29. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank @HOPflaume:, @Coyote III:! Ich bin Liebherr Mitarbeiter und möchte in erster Linie Artikel - die Familie und Firmengruppe betreffend - korrigieren und ergänzen. Von einem neutralen Standpunkt aus - wie es sich für eine Enzyklopädie gehört. Es gibt einiges zu lernen und einiges zu tun;) Ich hatte daran gedacht, zunächst den Artikel von Hans Liebherr Stück für Stück zu bearbeiten, da dieser noch recht überschaubar ist und mich erst später an den weitaus komplexeren Artikel zur Firmengruppe zu wagen. Haltet ihr diese Vorgehensweise ebenfalls für sinnvoll?
Auf den Hilfeseiten finde ich viele Informationen zur Formatierung, Verlinkung etc. Gibt es eigentlich auch eine Orientierungshilfe zu Inhalt/Struktur biographischer Artikel? Wie detailliert geht man bspw. auf die Firmengeschichte ein, deren Entwicklung durch die Entscheidungen der Persönlichkeit beeinflusst wurde? Danke vorab und Grüße! --Liebherr-International (Diskussion) 14:59, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Oh, Hilfeseiten gibt es nicht wenige. Schau doch einfach mal hier rein: Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel, Portal:Biografien und Wikipedia:Formatvorlage Biografie. Dort findest Du bereits zahlreiche Anhaltspunkte und Fundstellen zum weitersuchen....
Bei der Verwendung der Ping-Funktion (= Hilfe:Echo) werden übrigens keine eckigen ([[ ]]) sondern geschweifte ({{ }}) Klammern gesetzt. Wünsche einstweilen viel Erfolg. Grüße --HOP 16:13, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, lieber Liebherr-International, sorry, dass es so lange dauerte. Aber du bist ja schon eifrig von den lieben Kollegen betreut worden. Ich habe mir den Artikel von Hans Liebherr auf meine Beobachtungsliste genommen. Viel Spaß! --Joe-Tomato (Diskussion) 19:47, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Joe-Tomato, überhaupt kein Problem! Danke!:) --Liebherr-International (Diskussion) 13:06, 3. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hans Liebherr[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Joe-Tomato: Ich möchte gerne ein neues Foto von Herrn Hans Liebherr im Artikel platzieren. Die Bildrechte liegen bei der Firmengruppe. Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, möchte aber keinen Fehler machen - Was muss ich bei der Publikation unbedingt beachten bzw. angeben? Vielen Dank vorab und verschneite Grüße aus Biberach -- Liebherr-International (Diskussion) 14:18, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Das Verfahren, wie Bilder freigegeben werden können, steht hier beschrieben. Dabei sollte dieses Formular ausgefüllt werden. Kurz davor solltest du die Datei hochladen und sie in der Freigabe-E-Mail verlinken. Weitere Fragen werden in den FAQ beantwortet. Grüße ins hoffentlich bald frühlingshafte Biberach! --Joe-Tomato (Diskussion) 17:06, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo @Joe-Tomato: Ich möchte dich um deinen Rat bitten. Heute habe ich eine erste kleine Korrektur bzw. Aktualisierung im Liebherr-Artikel (Infokasten) vorgenommen. Die neuen Geschäftszahlen sind da und die Angaben zur Geschäftsführung und Branche waren nicht korrekt. Mein Beitrag wurde abgelehnt mit dem Vermerk: wir warten auf den JA. Ich kann nur vermuten, dass mit JA der Jahresabschluss gemeint ist. Dieser ist jedoch bereits veröffentlicht unter http://www.liebherr.com/shared/media/corporate/documents/brochures/structure/annual_report_2013/liebherr_gb2013_de.pdf. Zudem wurde im Infokasten bei der Branche nun Flugzeugbau ergänzt.. diese Information ist falsch. Die nächsten Tage habe ich leider keinen Zugriff auf Wikipedia, möchte dich aber dennoch fragen, wie ich mit der Situation umgehen soll. Vielen Dank vorab und einen schönen Tag! Viele Grüße --Liebherr-International (Diskussion) 16:34, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe deine Werte wieder eingetragen. Wahrscheinlich hätten deine Änderungen Bestand gehabt, wenn du als Einzelnachweis den o.g. Deeplink angegeben hättest. Einen Verweis auf die Homepage reicht nicht. Die andere Bezeichnung der Rechtsform habe ich kommentiert. So müsste es gehen. Viele Grüße --Joe-Tomato (Diskussion) 18:29, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo @Joe-Tomato: Ich bin spät dran, sorry! Vielen Dank für deine Unterstützung und die Info, werde zukünftig darauf achten! Viele Grüße --Liebherr-International (Diskussion) 14:08, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Liebherr-International!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:03, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Joe-Tomato: Ich würde mich freuen, wenn du die Betreuung wieder aufnehmen würdest. Nach längerer Pause würde ich gern wieder an Artikeln arbeiten und freue mich dabei über deine Hilfestellung. --Liebherr-International (Diskussion) 08:03, 17. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Liebherr, leider habe ich momentan wenig Zeit dafür. LG --Joe-Tomato (Diskussion) 20:44, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommt da noch was?[Quelltext bearbeiten]

?--87.179.203.158 07:22, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]