Benutzer Diskussion:Mitmischer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Mitmischer!

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Rmcharb (Diskussion) 12:53, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Geotope

Hallo Mitmischer, es freut mich, dass du Interesse an den Geotopen gefunden hast. Bitte nicht falsch verstehen! Jeder Beitrag ist wichtig und ich sehe auch deine Beiträge als sinnvoll an. Es würde mich noch mehr freuen, wenn du auch inhaltlich etwas beitragen könntest. Sicher sind auch die Rechtschreibung, Namen und Kategorien wichtig, jedoch fehlen vordringlich substantielle Inhalte. „Nachwischer“ gibt es hier schon viele und beim Thema Kategorien holt man sich auch schnell mal eine Beule. Leg doch einfach mal selber was an zu den Geotopen. Sei mutig! Basisinformation hierzu findest du beim Bayerischen Landesamt und googeln. --Derzno (Diskussion) 18:28, 21. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo derzno, vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. Diesen Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen. Für das Fachgebiet fehlt mir jegliches Wissen. Und kopieren möchte ich es nicht (andere nennen es zitieren). Geotope sind mir bei meinem Hobby Geocaching bereits seit längerer Zeit als ausgesprochen interessante Objekte aufgefallen. Ich habe mich sehr gefreut, hier in Wikipedia weitere Information zu finden und bin nur deshalb hier gelandet. Wenn es dich stört, dass ich Kleinigkeiten ändere sage es bitte. Ich höre dann auch auf damit. --Ich mach auch mit (Diskussion) 09:51, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich will dich keineswegs abhalten von deinen Aktionen. Es war nur ein Versuch dich auch für's erstellen zu gewinnen. --Derzno (Diskussion) 17:47, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Siehe die dortige Diskussion. --Silvicola Disk 13:03, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Steinerne Rinnen

Es reicht mir langsam. Wegen dem hier. Ich muss gar nichts, aber ich kann! Und dieses nur, wenn ich das selber möchte. Ich verdiene mein Geld nicht damit und es ist meine Freizeit die ich opfere! Wenn ich mir aber deine (und andere) Kommentare im Moment zu meinen Artikeln und Mitarbeit ansehe (Beispiel: "Ausdrucksschwäche", „theatralische Stilblüten entfernt“, „Unsinniger Satz“ ….), geht meine Lust gerade wieder einmal gegen null, hier überhaupt noch was beizutragen. Ich hätte dir hierzu gerne eine persönlcihe email geschickt, geht aber leider nicht. Daher nachfolgend die Kurzform. Jeder macht das was er mag, kann und er selber weiß. Es gibt hier genügend Leute die sich um sprachliches, Rechtschreibung, Klammern, Abstände etc. kümmern. Schließ dich denen an oder lege selber mal Artikel an und mache es dann ganz einfach besser als ich. Um mich musst du dich hier nicht kümmern. Du brauchst mir auch nicht sagen, was ich wie, wo und in welcher Form zu tun habe. Deine Beiträge zu den Höhlen DIS und den Plastikdosen finde ich persönlich auch ziemlich daneben aber muss es deswegen nicht gross auf deiner DIS rumposaunen. Für sowas gibt es emails, aber wenn man anonym bleiben will trägt man halt keine @ ein. Sorry, aber langsam gehst du mir auf die Nerven mit deinem „Artikel - Stalken“. Es gibt hier sicher andere User die haben es nötiger als ich, ständig korrigiert zu werden. Love it, change it or leave it aber lass mich zukünftig bitte in Ruhe mit solchen editorielen Spitzfindigkeiten ohne Inhaltliche Subtanz. Du machst dir keine Freunde damit und irgendwann wirkt es auch nur noch lächerlich. --Derzno (Diskussion) 18:41, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich bin zutiefst erschüttert über soviel Aggression in deinen Worten. Willst du mich damit etwa beeindrucken oder gar drohen? Hier hat der unbekannte Kollege mit diesem Beitrag wohl doch exakt den Nagel auf den Kopf getroffen und dich sehr präzise beschrieben? Leider muß ich dich enttäuschen, da bin ich bereits „Härteres“ gewöhnt vom täglichen Wahnsinn im Schulbetrieb. Kraftmeierei ängstigt mich nicht, im Gegenteil, dergleichen spornt mich ungemein an, der Sache noch tiefer auf den Grund zu gehen. Über meine Beiträge und Interessen bin ich dir ebenfalls keine Rechenschaft schuldig. Auch ich bleibe meiner eingeschlagenen Linie treu und freue mich jetzt schon deine Beiträge genauestens zu studieren. Ein Lob an dich! Es ist eine sehr gute Idee von dir, deine Mitarbeit in Wikipedia ruhen zu lassen. Wahrlich, es ist für ALLE besser keinen Beitrag zu erhalten, anstatt Unwahrheiten, Fehler und frei interpretiertes Wissen welches sich im Anschluß auch noch in Windeseile im Netz verbreitet. Deine Verantwortung ist dir scheinbar nicht klar bewußt. Nur zu, Abstand schärft die Sicht auf Dinge! Abschließend geb ich dir noch den Rat, nehme dich und deine Beiträge nicht so wichtig. Ein Klick auf die Abrufstatistik deiner Artikel zeigt dir schnell, dass du damit nicht die Hitlisten füllst. --Ich mach auch mit (Diskussion) 08:19, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Unter Aggression verstehe ich was anderes. Seit Monaten schreibst du hinter mir her mit irgendwelchen Kleinkram, links, Rechtschreibung etc. Wenn du es selber nicht endlich merkst, mich nervt das langsam einfach. Deine ganze rumdisskutiererei jetzt bringt WP kein Stück weiter und kostet Anderen auch nur Zeit. Du hast die DIS heute losgetreten und nun führe sie mal schön selber zu Ende. Sorry, aber ich hab echt keinen Nerv mehr mich mit Leuten wie dir hier rumzuzoffen. Mach was du für richtig hältst, zerpflügg meine Beiträge, stänker rum, starte LA, kauf dir ein Eis und sei stolz auf dich. Besser für uns beide, wir gehen uns hier zukünftig soweit möglich aus dem Weg. Für Stimmung im Nest empfehle ich dir die einschlägigen Diskussionen zu politischen Parteien oder werfe doch mal einen Blick auf VM. Da findest du sicher was nach deinem Gusto. Ich wünsche dir einen schönen Tag. --Derzno (Diskussion) 17:21, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hinweis

Lieber Mitmischer, ich habs dir nun mehrfach gesagt. Wenn jetzt erneut von dir ähnliche Beiträge oder Kommentare erfolgen, geht es gleich zu VM. Ich lass mir meine Arbeit nicht weiter madig machen von einem Störer. Alles klar? --Derzno (Diskussion) 19:04, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sollte das eine Drohung sein?--Ich mach auch mit (Diskussion) 19:43, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:06, 30. Jul. 2014 (CEST))

Hallo Mitmischer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:06, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (14:56, 30. Jul. 2014 (CEST))

Hallo Mitmischer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:56, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (15:28, 18. Aug. 2014 (CEST))

Hallo Mitmischer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:28, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]