Benutzer Diskussion:Saemikneu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von Johanna Strodt (WMDE) in Abschnitt Umfrage Technische Wünsche: Der Gewinner steht fest
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Saemikneu, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Die meisten Wikipedianer - natürlich auch ich, wenn ich kann - helfen gerne. Der Tipp vieler Wikipedianer für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig. Meine persönliche Ergänzung: Bleib Mensch! Als technische Hilfe für Dich könnte vielleicht auch der Wikipedia-Editor WPro in Frage kommen.

--Bubo 20:23, 5. Jan 2005 (CET)

P.S.: Deine Beiträge auf Diskussionsseiten kannst Du mit --~~~~ (zwei Bindestriche, vier Tilden) unterschreiben.


schreibst du einen Artikel dazu? --KaPe, Schwarzwald 14:31, 20. Apr 2006 (CEST)

Lustiges Bausteineschubsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saemikneu, eine feine Übersicht über die meisten Wikipediabausteine – und es sind derer nicht wenige – findest du unter Wikipedia:Textbausteine. Gruß, --Gardini · Schon gewusst? 19:10, 31. Mai 2006 (CEST)Beantworten

Hallo! Bist du sicher, dass das Bild unter der GFDL steht? Das Bild ist wohl [1] entnommen, da habe ich keine solche Angabe gefunden. --A.Hellwig 20:06, 5. Okt 2006 (CEST)

Kerkeling[Quelltext bearbeiten]

Hey. du hast an dem artikel über hape hie und damal was gemacht. ich würde ihn gerne lesenswert machen.... was sagst du? --DL Löcher in den Käse fragen! +++ Kramen und lachen!+++ Bewerte! 17:55, 2. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

beteilige dich erstmal am review, wenn du mir helfen willst. was muss man verbessern? hast du eine biographie über ihn? --DL Löcher in den Käse fragen! +++ Kramen und lachen!+++ Bewerte! 19:39, 2. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

gut, morgen schaue ich mal in unserer bibliothek nach. danke dass du mir hilfst, allein würde ich es nicht schaffen.--DL Löcher in den Käse fragen! +++ Kramen und lachen!+++ Bewerte! 11:52, 3. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Deine gewünschte Mentorin Elian befindet sich derzeit im Urlaub. Ich habe sie davon in Kenntnis gesetzt, dass du gerne von ihr betreut werden würdest. Solltest du bis dahin fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden. Beste Grüße --Tafkas Disk. +/- Mentor 23:23, 2. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Wikimedia CH in Luzern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saemikneu, die Aktivmitglieder und Interessenten von Wikimedia CH haben sich gestern im Romerohaus z'Lozärn zur GV getroffen. Wir waren 15 Teilnehmer. Schade, dass du als Einheimischer gefehlt hast, obwohl du dich ebenfalls für den Anlass gemeldet hast. Gruess, --Pakeha 09:09, 25. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Esperanto[Quelltext bearbeiten]

Ich hab gelesen, dass du Esperanto lernst: Ist das nicht diese Misch-Sprache, die aus allen europäischen Sprachen bestehen soll??? Wenn ja, sag mir doch bitte, wie und wo man die lernen kann.... Danke! --Bo 16:53, 22. Nov. 2007 (CET)Beantworten

Hi, und gleich mal Danke für den Link! Aber es gibt doch da auch diese Sprache, die für die EU entwickelt wurde/wird, oder? Weist du zufällig wie die heist??? Ich hab hier nämlich nichts darüber gefunden.... Solangsam fang ich an an meinem Erdkunde Lehrer zu zweifeln.... Naja, egal....

Bis bald, --Bo 13:29, 23. Nov. 2007 (CET)Beantworten

OK, Danke!--Bo 14:51, 25. Nov. 2007 (CET)Beantworten

Bond 23[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Filmfan (offenbar auch einer ;) ). Wieso empfindest du IMDB als unseriöse Quelle? Diese haben sich meistens für richtig erwiesen (da interne Quellen vorhanden sind, vor allem bei der IMDB Pro, das ich einmal hatte). Bond 23 wird (laut Planung) Ende 2010 erscheinen, das ist Fakt. Gruss --Saemikneu 01:17, 12. Jan. 2008 (CET)

Hallo Saemikneu,
Ich finde IMDB nicht unseriös, da ich die seite gar nicht kannte, bis ich deine Quellenangabe las.
was mich stört, ist, dass lediglich das Erscheinungsdatum genannt ist, was mit "Ende '10" etwas :spärlich ist, nicht? Schliesslich haben sich die Arbeiten für Bond 22 schon verzögert, das kann immer :mal passieren.
Ausserdem ist kein einziger Schauspieler bestätigt - nicht mal Dame Judi Dench oder (falls er :mitwirkt) Daniel Craig!
Genausowenig ist ein Regisseur bekannt - in dieser Richtung bestehen (wie du sicher weisst) noch nicht :einmal Gerüchte.
Apropos Gerüchte: Diese gehören nicht in die Wikipedia, und da alles um Bond 23 (wie oben erläutert) :noch ein einziges Gerücht ist (bis auf die Tatsache, DASS es ein Bond 23 geben wird), ist es wohl :noch nicht angebracht, etwas derartiges hier hineinzuschreiben.
Lass uns doch erstmal abwarten, bis Bond 22 in den Kinos ist, und es erste "offizielle" angaben zu :Bond 23 gibt - dann ist es immer noch früh genug.
Gruss, --Bo 14:41, 12. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Hi,
Wenn dir Infos dann "ofiziell" sind, ok, ansonsten lieber warten...
Im Moment bin ich eigentlich nicht so wirklich aktiv, ich lese mich aber durch alle möglichen :Artikel, von denen ich wenigstens ein wenig weiss und verbessere falsches.
Bei Filmen sind das vorwiegend Actionfilme und Krimis. (zB "das Jesus Video")
Mal schauen, vielleicht kann ich ja ein paar dieser Lücken schliessen...
--Bo 15:37, 13. Jan. 2008 (CET)Beantworten
PS: Boah, ist das nervig die ganzen "ß" in "ss" umzuwandeln......
Danke, das erleichtert die Sache ungemein... Man muss wohl dran gewöhnt sein.
Naja, zurück zum Thema:
Ob Infos kommen, kann man nie wissen, aber ich persönlich glaube, das die erstmal Bond 22 machen ::und dann Bond 23 planen, zumindestens würde ich erstmal das eine beenden, um das andere ::anzufangen...
Aber nehmen wir's doch mit Toyota:
NICHTS IST UNMÖGLICH! --Bo 14:27, 14. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Solln auch diese mal net mit dabei sein. ( -.- )
Stell rein, was du für Fakt hälst, ich prüfe, und wenn es falsch ist, lösch ichs...
Aber mal schaun, die könnten wirklich mal nen bischen gesprächiger sein, die produzenten...
Sag mal, soll nicht auch bei euch in der Schweiz gedreht werden? --Bo 11:07, 15. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Sorry, ich dementiere das drehen in der schweiz, das war Voralberg, und das liegt, meines wissens, in österreich. *träum* Naja, aber von Craig selbst hab ich diese vetrag-bis-25-geschichte gar nicht gehört, nur die dementierung... Gruß, --Bo 14:42, 15. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du fügst {{subst:QS|Deine Begründung -- ~~~~}} in den Artikel ein und erstellst einen neuen Abschnitt auf der aktuelle Qualitätssicherungsseite. Gruss, --Petar Marjanovic 22:34, 16. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Benutzer:Saemikneu/The Beatles in Mono[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saemikneu! Deinen Importwunsch findest du über oben genannten Link. Wenn du ihn fertig übersetzt hast, kannst du ihn verschieben und den Verschieberest löschen lassen. Gruss, Sandro 15:55, 2. Jan. 2010 (CET)Beantworten

HTML5-NPOV[Quelltext bearbeiten]

Der NPOV-Eintrag ist über ein Jahr alt und wurde schon ausführlich diskutiert. Man sollte halt einfach mal den Baustein rausnehmen. --net 14:36, 5. Nov. 2010 (CET)Beantworten


Wikitreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bitte verzeih mein etwas direktes vorgehen. Wie es sie auch in anderen Regionen/Städten gibt, fände ich toll auch in Luzern wenigstens einmal im Jahr ein Wikitreffen zu organisieren.

Falls Ihr Interesse an der Idee findet, beteiligt euch bitte an der Diskussion [[Portal:Luzern/Mitarbeit/Wikitreffen 2011 |hier]].

Ich hoffe auf regen Zuspruch. Gruss --Nienetwiler 17:39, 9. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Luzerner Wikitreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wollte mal anfragen ob wir heuer wieder ein Luzerner Wikitreffen veranstalten möchten. ich würde mich anbieten das Treffen zu organisieren. Alle Informationen dazu und die Möglichkeit darüber zu diskutieren findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Luzern/Mitarbeit/Wikitreffen-Luzern

Würde mich freuen wenn was zustande käme Gruss --Nienetwiler (Diskussion) 18:21, 25. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Quellen zum Luzerndeutschen[Quelltext bearbeiten]

Hoi Saemikneu! Ich lese auf Deiner Seite, dass Du Quellen zum Luzerndeutschen suchst. Ich weiss zwar nicht genau, was Du suchst, aber hier ein paar Hinweise:

  • Renward Brandstetter hat viel zum historischen und (damals) rezenten Luzerndeutsch geschrieben; siehe hierzu die Quellensiglen des Schweizerischen Idiotikons auf www.idiotikon.ch. Eine seiner Publikationen, nämlich diejenige zum Genetiv, findest Du über diese Homepage auch online unter Literatur > Texte.
  • Ludwig Fischer hat nicht nur seine Dir sicher bekannte Luzerndeutsche Grammatik geschrieben (oder eigentlich mehr oder weniger Albert Weber abgeschrieben, um ganz genau zu sein), sondern auch seine Dissertation zum luzerndeutschen Lautsystem verfasst. Gedruckt worden ist nur der erste Teil, der ungedruckte Teil findet sich als Manuskript in der Bibliothek des Idiotikons.
  • Ein (unvollständiges) Verzeichnis luzerndeutscher Texte findest Du ebenfalls auf der Homepage des Idiotikons, nämlich unter Literatur > Mundartliteratur.
  • Gehört auch das Entlebuch zu Deinem Interessensgebiet? Falls ja, dann schau auf der Homepage des Idiotikons unter Quellensiglen BSG. VII. In dieser Reihe hätte eigentlich auch Fischer Dissertation erscheinen sollen, aber er wurde nie fertig, weil er noch alle möglichen Ideen hatte. Immerhin konnte er dann aber etliches davon in seine viel später erschienene Grammatik integrieren.

Vielleicht hilft Dir das weiter. LG -- Freigut (Diskussion) 10:36, 26. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Artikel der Neuen Luzerner Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Sali, ich habe hier etwas dazu geschrieben. --Alpöhi (Diskussion) 13:20, 20. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Dein Importwunsch zu en:How_to_Be_Single[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saemikneu,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 20:30, 19. Feb. 2017 (CET)Beantworten

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Saemikneu,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „ Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 22:03, 10. Okt. 2017 (CEST)Beantworten

Umfrage Technische Wünsche: Der Gewinner steht fest[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, dass du bei der diesjährigen Umfrage mitgemacht hast. Gewonnen hat das Thema Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen. Auf der Projektseite des Themenschwerpunkts werden in Zukunft alle wichtigen Schritte und Erkenntnisse dokumentiert. Wie das Ergebnis ermittelt wurde, ist auf dieser Seite detailliert beschrieben.

Mit diesem Themenschwerpunkt wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre beschäftigen und dort Verbesserungen umsetzen. Als Erstes ist eine Recherchephase vorgesehen, in der ermittelt wird, was die dringendsten Probleme in diesem Bereich sind.

Möglicherweise wunderst du dich, warum du schon wieder eine Nachricht auf deiner Diskussionsseite erhältst. Die Umfrage Technische Wünsche ist eine große Veranstaltung, die etwa einmal im Jahr stattfindet. Und je mehr Leute mitmachen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Jetzt wo die Umfrage vorbei ist, endet auch die Werbung für die Umfrage, aber: Um sicherzustellen, dass die Verbesserungen in diesem Bereich auch sinnvoll und nutzbar sind, ist das Projektteam auf Feedback angewiesen. Dazu wird es immer mal wieder Gelegenheit geben, beispielsweise wenn Rechercheergebnisse vorliegen, Ideen für Lösungsansätze oder auch fertige Funktionen. Wenn du diese und andere Meilensteine nicht verpassen möchtest, kannst du die Projektseite beobachten und/oder den Newsletter Technische Wünsche abonnieren.

Abschließend noch eine Bitte: Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Wir würden gerne erfahren, wie sich die Gruppe derjenigen, die an der Umfrage 2022 teilgenommen haben, zusammensetzt. Daher wäre es toll, wenn du dir etwa fünf Minuten Zeit nehmen könntest, um anonymisiert ein paar Fragen zu dir und zur Umfrage zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme!

– Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 14:02, 10. Feb. 2022 (CET)Beantworten