Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Schweiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WD:WPCH
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Filing cabinet icon.svg
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. (Unbeantwortete) Abschnitte mit nur 1 signierten Beitrag werden nach 90 Tagen archiviert.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 5 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

WP:B/A#Einbindungen von Vorlage:Infobox Ort in der Schweiz OMA-tauglicher machen[Bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Ich habe dort vorgeschlagen, die Vorlageneinbindungen OMA-tauglicher zu machen. Nun gibt's dort weitere Vorschläge, zu welchen ich teilweise mangels Kenntnissen nicht Stellung nehmen kann. --Leyo 00:44, 7. Feb. 2012 (CET)

Die Detaildiskussion findet nun unter Vorlage Diskussion:Infobox Ort in der Schweiz#Überarbeitung statt. --Leyo 17:10, 7. Feb. 2012 (CET)

BVET → BLV[Bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Bitte mal auf Diskussion:Bundesamt für Veterinärwesen, evtl. auch auf Benutzer Diskussion:193.5.216.100 gucken und ggf. reagieren. Danke. Anka Wau! 19:36, 5. Mär. 2014 (CET)

BUWAL => BAFU kann als Referenz herangezogen werden. Die Fälle sind vergleichbar. MfG 193.5.216.100 18:06, 6. Mär. 2014 (CET)

Qualität in der Wikipedia: Schweizbezogenes Beispiel für Konzeptdebatte[Bearbeiten]

Hallo, ein neuer Artikel zum Informatisierten Staatsschutz-Informations-System (ISIS) wurde als Beispiel für eine Konzeptdebatte vorgeschlagen. Im Rahmen eines aktuellen Wiki-Dialogs zu Qualität geht es darum, zuerst das Konzept eines neuen Artikels miteinander zu bereden.

Übrigens: Herzlichen Dank für diese Anregung, ich habe das Desiderat in der Liste fehlender Artikel hier im Portal gefunden. Vielleicht hat jemand von euch Lust, am Konzept mitzuarbeiten und den Artikel selbst auch mit zu schreiben?
Viele Grüße, --C.Koltzenburg (Diskussion) 10:00, 25. Mai 2014 (CEST)

Spelterini-Bilder geocodieren[Bearbeiten]

Hilft jemand mit die Spelterini-Bilder zu geocodieren? --Micha 15:36, 5. Jun. 2014 (CEST)

Eröffnung Weinbergtunnel/Bahnhof Löwenstrasse Zürich[Bearbeiten]

Infolink zur Eröffnung Weinbergtunnel/Bahnhof Löwenstrasse Zürich (PD:Bahn) (14. Juni 2014). --LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 23:04, 11. Jun. 2014 (CEST)

Gemeindefusionen und Einwohnerzahlen[Bearbeiten]

Ist mir gerade aufgefallen: Wir verlieren in Artikeln zu Dörfern, die ehemalige Gemeinden sind, Einwohnerzahlen, wenn diese nur in der Infobox per zentralisierter Vorlage eingebunden waren und nach der Fusion die Gemeinde eingetragen wird, zu der das Dorf nun gehört. Beispiel: Degen GR, am 1. Januar 2013 mit anderen Gemeinden zu Lumnezia fusioniert. Dem Artikel kann man nun überhaupt nicht mehr entnehmen, wieviele Einwohner das Dorf hat bzw. vor der Fusion zuletzt hatte. Das liegt offenbar am Parameter GEMEINDE = Lumnezia in der Infobox. Entferne ich "Lumnezia" testweise, wird mir in der Vorschau wieder Einwohner: 234 (31. Dezember 2012) angezeigt. Kann man die Infobox vielleicht so umgestalten, dass die letzte Einwohnerzahl auch bei gemeindefusionierten Dörfern angezeigt wird? Sofern die Datenquelle stabil bleibt, das weiss ich nicht... ich bin da technisch auch nicht so versiert. Ausserdem zeigt uns das m.E. auch, dass wir es nicht vernachlässigen sollten, alle wesentlichen Informationen auch im Fliesstext vorzuhalten. Infoboxen sind nur ein Bonus. Gestumblindi 00:17, 2. Jul. 2014 (CEST)

Guter Hinweis. Was aufgrund der Gemeindefusionen auch verloren geht, ist die kleinräumliche Darstellung von Sprachen und Konfessionen in den jeweiligen Karten. Sehr schade, sehr ärgerlich – aber überhaupt anders zu lösen? --Freigut (Diskussion) 10:12, 2. Jul. 2014 (CEST)

Projekte & Ideen einreichen beim Verein Wikimedia CH[Bearbeiten]

Guten Morgen,
gerne mache ich euch darauf aufmerksam, dass man im Juli und August bei Wikimedia CH Ideen und Projektvorschläge für das kommende Jahr einreichen kann. Das Ziel dieses jährlichen „Aufrufs“ ist es, unseren kommenden Jahresplan 2015 auf euren Ideen und Bedürfnissen aufzubauen. Wichtig: Damit das gelingt, müssen wir eure Ideen und Vorschläge kennen, denn nur wenn wir darüber Bescheid wissen, können wir unsere Aktivitäten auch danach ausrichten.
Weitere Infos gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_CH/Aktivitäten_2015
Und bei Fragen wendet euch gerne an uns/mich. Lg, --Muriel Staub (WMCH) (Diskussion) 08:57, 7. Jul. 2014 (CEST)

Fortsetzung Wikipedia-Ateliers[Bearbeiten]

Ein paar Vorschläge für weitere WP-Ateliers mit möglichen Daten (30. August und 1. November): Hier. Grüsse, --Hadi (Diskussion) 16:31, 10. Jul. 2014 (CEST)