Benutzer Diskussion:Schmidtkj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Pentachlorphenol in Abschnitt Begrüßung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidtkj. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir etwas Zeit, Dich etwas einzulesen.
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Keine persönlichen Angriffe.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von ~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia! Pentachlorphenol 22:44, 26. Dez. 2008 (CET)Beantworten

Die "Gesellschaft für Produktionsmanagement" (GfPM) e.V. ist ein 1978 gegründeter gemeinnütziger Verein mit Sitz in Stuttgart. Mit den Mitgliedern aus den Führungsebenen von Industrie-, Handels-, Dienstleistungsunternehmen und Wissenschaft sieht sich die GfPM als Kompetenznetzwerk für Produktions- und Materialmanagement. Die Basis des Vereins sind regionale Arbeitskreise, die jährlich ca. 20 Veranstaltungen durchführen. Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand.

Ziele und öffentliche Arbeit[Quelltext bearbeiten]

Ziele der GfPM sind die Förderung des wissenschaftlichen und praktischen Verständnisses von Prozessen und Strukturen in Produktions- und Materialmanagement in der Öffentlichkeit sowie die Weiterentwicklung von Themen im nationalen und internationalen Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Neben den Veranstaltungen der regionalen Arbeitskreise werden weitere Veranstaltungen durchgeführt, so insbesondere die "Praxis-Vor-Ort-Veranstaltungen" in den beteiligten Unternehmen und die Praxisforen zu aktuellen Themen im Produktionsmanagement. Die Höhepunkte eines GfPM-Jahres sind der jährlich in Saarbrücken stattfindende Automobilkongress des AKJ Automotive und das jährliche Herbstforum "Automotiveprozesse und IT".

[[Kategorie:Verein (Deutschland)]]