Benutzer Diskussion:Stefan Knauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Stammtisch Süddeutschland in Seligenstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, die zeitgleiche Veranstaltung von WP:Süd und WP:Unterfranken ist kein Zufall (vgl. Benutzer_Diskussion:Salino01#WP:Süd 2014 in Würzburg) Die Unterfranken organisieren den Stammtisch WP:Süd. Zum Programm siehe auch Benutzer_Diskussion:Lumpeseggl#Führung und so. Aufgrund der jetzt mehrtägigen Veranstaltung brauchen wir mehrere Lokalitäten. Kennst Du Dich in Seligenstadt aus und kannst irgendwas empfehlen?--Salino01 (Diskussion) 06:57, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Salino01! Ich war noch nie in Seligenstadt und kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Ich kann Dir nur sagen, dass es übersichtlicher wäre, eine Veranstaltung auf nur einer Stammtischseite zu planen. Praktisch wäre es, nur eine Anmeldeliste zu haben, statt zwei verschiedene auf Wikipedia:Unterfranken und Wikipedia:Süddeutschland. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 14:05, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Stefan, bist Du auch Freitag schon dabei? NearEMPTiness und ich werden wahrscheinlich beide nur am Samstag können. --Salino01 (Diskussion) 06:20, 9. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Salino01! Ich denke, ich werde auch am Freitag schon dabei sein. Es bietet sich geradezu an, dass ich direkt von der Arbeit hinfahre. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 22:15, 9. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

28. Bonner Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, ich habe gerade zum Bonner Stammtisch am 7. November eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Du kommen könntest – vielleicht kannst Du den Termin ja mit anderen Besuchen/Erledigungen verbinden. Beste Grüße --Malabon (Diskussion) 20:19, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefan Knauf, ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute für 2015 mit gaanz viel Kandiszucker! --vy 73 de Ptolusque AFu | 16:58, 21. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Vorbeischauen auf meiner Disk. Einen guten für 2015! --vy 73 de Ptolusque AFu 19:14, 31. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnacht[Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnacht und guten Start ins neue Jahr
Prettige Kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
Merry Christmas and a happy New Year
wünscht Dir --Neozoon (Diskussion) 21:53, 22. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

29. Bonner Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, wenn du Interesse hast, melde dich doch hier an. Gruß --Malabon (Diskussion) 18:30, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Stefan Knauf
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:25, 21. Jan. 2016 (CET)

Hallo Stefan! Am 21. Januar 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 12.000 Edits gemacht und 18 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:25, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke! MfG Stefan Knauf (Diskussion) 04:58, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Originalrechtſchreibung[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Erklärung auf c:File_talk:Schein_und_Sein.jpg#Originalrechtschreibung. Es iſt ja intereſsant – und es wäre mir ohne Deine Markierung entgangen – daſs W.B. auch ſchon lange vor der Rechtſchreibreform "daſs" mit Doppel-S geſchrieben hat. SebastianHelm (Diskussion) 23:14, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sebaſtian! Immer gerne! Ich habe auch ſchon ein paar Texte aus dem 19. Jahrhundert geſehen, in denen ß und Doppel-s ſchon wie nach neuer Rechtſchreibung verwendet wurden. Die ſogenannte alte Rechtſchreibung gibt es auch erſt ſeit 1901, davor gab es keine Rechtſchreibung, die im geſamten deutſchſprachigen Raum als verbindlich angeſehen wurde. Die ß/ſs-Schreibweiſe nach alter Rechtſchreibung war in Preußen üblich, die nach neuer in Öſterreich, und welche Schreibweiſe man überall ſonſt lieber verwendete, weiß ich nicht. Übrigens ſchrieb man in der erſten Hälfte des 20. Jahrhunderts „intereſſant“ mit ſſ (nach der Rechtſchreibung von 1901 gab es nirgendwo ſs). Im 19. Jahrhundert ſchien dagegen alles Mögliche geſchrieben zu werden. Wilhelm Buſch verwendete wohl auch im Wort „Nüſse“ (ſtatt „Nüſſe“) noch eine veraltete Schreibweiſe. :) MfG Stefan Knauf (Diskussion) 18:43, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Gerade leſe ich die Deutſche Schriftfibel von Karl Gladt, Graz 1976, mit Bildern von Briefen, von denen viele „ſs“ enthalten, z. B. in Rilkes wunderſchöner Handſchrift. ◄ SebastianHelm (Diskussion) 12:46, 1. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Hallo Sebaſtian! Danke für den Hinweis. Das ſs in Wilhelm Buſchs Handſchrift hatte ich damals vor 13 Jahren als Wikipedia-Neuling wahrſcheinlich auch nur deshalb finden können, weil ich mehrere Jahre vorher, als ich ein kleiner Schüler war und ſich Befürworter und Gegner der Rechtſchreibreform heftige Diskuſſionen lieferten, in einem Muſeum in Öſterreich ein paar Exponate mit Frakturſchrift aus dem 19. Jahrhundert entdeckte, die ſs an Stellen enthielten, an denen man nach der Rechtſchreibung von 1901 ß ſchrieb. Dieſe Exponate betrachtete ich mit großem Intereſſe und habe ſie mir ſcheinbar für immer gemerkt. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 16:50, 2. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Umgekehrter Bechdel-Test[Quelltext bearbeiten]

zu Deinem Post bzgl Umgekehrter Bechdel-Test vermutlich gibt es ihn leider noch nicht. da Wikipedia meinen Antrag abgelehnt hat, haben wir eine Facebook Gruppe gegründet: https://www.facebook.com/groups/216117882201083/ AugspurgII (Diskussion) 11:56, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo AugspurgII! Danke, dass Du auf meine Frage angehst. Welchen Antrag meinst Du? MfG Stefan Knauf (Diskussion) 20:46, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Stefan Knauf
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:28, 21. Jan. 2021 (CET)

Hallo Stefan! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum silbernen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 15 Jahre, seit Du am 21. Januar 2006 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 12.400 Edits gemacht und 21 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:28, 21. Jan. 2021 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Ich gratuliere auch. Wir Teilnehmer des Bonner WP-Stammtischs haben dich vermisst. Unter den jetzigen Bedingungen finden aber leider keine Stammtischveranstaltungen mehr statt. Wenn die Pandemie besiegt ist und du dich in Bonn aufhältst, würden wir uns über ein Treffen freuen. --Malabon (Diskussion) 22:50, 21. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank Euch beiden! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... MfG Stefan Knauf (Diskussion) 21:17, 25. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Darf ich fragen, ob du ein Hilfsmittel verwendest, um defekte Syntax zu finden, oder ist es eher Zufall? Anbei, Glückwunsch zum Wikiläum. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:40, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Lómelinde! Vielen Dank! Ich verwende nur den klassischen Quelltexteditor. Die Syntaxfehler finde ich in der Regel durch Lesen der Diffs, wenn Seiten auf meiner Beobachtungsliste auftauchen. Liebe Grüße Stefan Knauf (Diskussion) 18:49, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:19, 27. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Aufgrund Ihres Engagements bei https://de.wikipedia.org/wiki/2010_TK7 möchte ich vorschlagen, den Artikel zu kopieren und dann für 2020_XL5 anzupassen, den zweiten bekannten Erd-Trojaner. Referenz: https://www.nature.com/articles/s41467-022-27988-4 Danke! --2A01:C22:B864:1400:E968:551D:EE09:B438 16:10, 28. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich würde den Artikel nicht kopieren. Das einzige, was sich für 2020 XL5 wiederverwerten lässt, sind die allgemeinen Erklärungen, was ein Trojaner ist. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 17:04, 28. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]