Benutzer Diskussion:Tamas Szabo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Tamas Szabo/Archiv1

01. 02. 2008[Quelltext bearbeiten]

gerechter unter ...[Quelltext bearbeiten]

Lese bitte WP:WWNI. Die Diskussion ist beendet. Deine Privatdokumente interessieren nicht. Das ist WP:OR und verstößt gegen WP:Q. Du kannst einen Anwalt einschalten oder den Europäischen Gerichtshof, vielleicht interessiert sich ja der Spiegel für dein Thema. Wenn der Spiegel berichtet, hast du einen Beleg gemäß WP:BLG. Weitere Einlassungen in deinem offensichtlich privaten Feldzug bringen dich ohne über LOS zu gehen direkt zur WP:VM.-- schmitty. 16:06, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Deine Privatdokumente interessieren nicht." Ein Buch mit ISBN, drei Zeitungsartikel sind überhaupt keine Privatdokumente, verstößt gegen überhaupt nichts.

Erwin Koranyi Dreams and Tears: Chronicle of a Life - Seite 90 Publisher: General Store Publishing House (November 14, 2006) Language: English ISBN-10: 1897113471 ISBN-13: 978-1897113479

In Google Buchsuche seitenweise für Jedermann lesbar. Warum sollte der SPIEGEL besser geeignet sein??? Die Behauptung, dass ich nur privatdokumente verwende ist UNWAHR, nur einige sind hier faul zum lesen, aber das habe ich schon mehrfach geschrieben.

.......................... aber ich sage auch ENDE DER DISKUSSION, es ist langweilig diese Quellen mit ISBN und ganzseitge Zeitungsartikel vom November 2009 usw. mehrfach ignoriert wurden.

ISBN-10: 1897113471 ISBN-13: 978-1897113479 ISBN-10: 1897113471 ISBN-13: 978-1897113479 ISBN-10: 1897113471 ISBN-13: 978-1897113479 ENDE DER DISKUSSION ENDE DER DISKUSSION ENDE DER DISKUSSION Tamas Szabo 16:40, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und? Ich habs gelesen. Seite 90[1]. Yad Vashem erkennt dies aber nicht als würdig im Sinne Gerechter unter den Völkern. Das ist vielleicht schade, aber primär dein Problem. Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist Theoriefindung. Ich hab auch mal gerichtlich Unrecht bekommen. Ist Deutschland deswegen ein Unrechtsstaat? Darf ich das jetzt auch unter Deutschland veröffentlichen? Du bist in einem Interessenkonflikt, du möchtest die Leistung deines Vaters gewürdigt sehen, dafür ist die Wikipedia aber nicht da.-- schmitty. 17:42, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]


Sie übertrieben sehr! Israel ist eine Demokatie. Die Behörde ist mit der komischen Direktorin eine unwürdige Bestztung. Israel ist ein Rechtsstaat! Einige in Wikipedia benutzen gerne Übertreibungen um Recht zu behalten! Masslose Übertreibung so etwas in ein Artikel über Deutschland oder Israel zu schreiben. Ein belegter Rechtsfall kann in juristischen Artikel richtig sein, wie Ihr gerichtliches Beispiel. Wieso übertreiben Sie so Masslos, das zeig die Schwäche Ihrer Argumente (Deutschland Unrechtsstaat, warum nicht ein wenig bescheidener?). Jemand hat in der Diskussion den Chaos diese Behörde mit dem gewollten Chaos in Wikipedia verteidigt. Das ist ein unsinniger Vergleich. Das sind die so genannten TOTSCHLAG-ARGUMENTE. Besseres haben Sie scheinbar nicht. Im gelöschten Text habe ich nur die objekltiv(!) nachgewiesene Schlampigkeit sehr kurz beschrieben.

"du möchtest die Leistung deines Vaters gewürdigt sehen" ....steht nirgends, so etwas habe ich nicht geschrieben, das kann ich gar nicht, das können nur die Zeugen. Die Behörde hat den Auftrag die Berichte gründlich(!) zu prüfen. Es ist objektiv nachgewiesen dass die nachträglich behauptete gründliche Prüfung in diesem Fall eindeutig gelogen ist. Es ist zuerst mal unwichtig wie die Entscheidung lautet, sondern die Schlampigkeit kann kein Auftrag von der Behörde sein.

Ich habe es nicht angefangen(!!): es war ein Holocaust Forscher der mich 2006 aufgerufen hat mit ihm zusammen nach den Überlebenden zu forschen aus der Gruppe von 154 geretteten in 1945 Januar. Ich kannte die Geschichte und die Dokumente über mein Vater im Jüdischen Archiv in Budapest vorher gar nicht! Weltweit gibt es viele solche (prominente, sehr gut bezahlte) Forscher die später bedauern, dass sie jemanden ermutigt haben sich an diese unselige Behörde zu wenden. Ich kenne direkt mindestens drei prominente Forscher in meinem Fall die jetzt bedauern und die behörde nicht verstehen.

Mein Vater ist sehr früh verstorben. Er wurde wegen seiner Nähe zu Wallenberg 1953 gefoltert, details wurden erst 1990 bekannt. Die Sowjets haben Wallenberg verschvinden lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Karoly_Szabo Ohne Internet habe ich keine Chance gehabt, mit Internet habe ich 7 heute noch lebende Zeugen aus 154 gefunden! Den zur Zeit letzten 2009 im Google Buchsuche. Koranyi hat die Rettungsgeschichte in seinem Buch sehr spät, 2006 veröffentlicht. Ich fühle mich mitverantwortlich, bedauere sehr dass ich die sehr alten Zeugen der menschenunwürdigen Behandlung durch Irena Steinfeld ausgesetzt habe. Sie hat Jacov Steiner, dessen Vater an der Donau erschossen wurde und er mit seiner Mutter gerettet wegen seines Alters damals (17 Jahre) damit erniedrigt, dass er nicht begreifen konnte was passiert ist. Das ist unabhängig von mein Vater menschenverachtend gegenüber einem sehr alten Mann. So eine Frau ist einfach brutal! Die Auszeichnung (über 23.000 Stück !!!) ist gar nicht wichtig aber die Überbewertung der Komission mit solchen destruktiven gestalten muss kritisiert werden. Sie können den ganzseitigen Artikel vom israelischen Kinderarzt Dr. Georg Kende nicht lesen. Warum ist der Spiegel besser??? Meine sehr kurzen und höflichen, gelöschten Aussagen im Artikel sind nicht privat belegt, sondern öffentlich. Ich lüge nicht! Privates hab ich nur in der Diskussion erwähnt, nie in einem Artikel. Alle meine Wikipedia Beiträge seit 2006 sind mit unabhängigen Quellen belegt. Die übereilten LÖSCH-HELDEN sollten sich schämen. Absichtlicher Ignoranz gegenüber ISBN und Zeitungsartikel. Für mich sind die 7 Zeugenberichts Kopien die an Irena Steinfeld gerichtet waren aus 5 Länder sehr wertvoll. Die Behörde von Irena Steinfeldt hat mit Reisekosten nicht gespart als die Frau Beitz, Frau des Krupp Aufsichtsratsvorsitzenden ausgezeichenet wurde. Gelungene PR Aktion und moralische Abwertung der Auszeichnung. Ich denke überhaupt nicht daran von mir aus an den SPIEGEL zu schreiben. Dr. Georg Kende hat seinen ganzseitigen Artikel 2009 November trotz meiner gegenseitigen Empfehlung geschrieben. Ich glaube eine Behörde ohne Kontrolle ist ein Konstruktionsfehler (das gehört in ein Wikipedia Artikel), unlösbar, das kann Dr. Kende auch nicht ändern. Tamas Szabo 18:20, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich werde Ihnen heute im Laufe des Tages über Wikipedia eine Email schicken. Freundliche Grüße, --Brodkey65 13:34, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Email ist raus. MfG, --Brodkey65 15:18, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Vandalismusmeldung#Tamas_Szabo --GiordanoBruno 08:22, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tamas Szabo! Ich bitte Dich, in Diskussionen weniger hitzig zu argumentieren. Es mag sein, dass dem ein oder anderen die Auszeichnung Gerechter unter den Völkern in Deinen Augen zu Unrecht nicht verliehen wurde, allerdings belegen Deine Quellen lediglich die Tatsache, dass diese Personen die Auszeichnung nicht erhalten haben. Daraus diesen Rückschluss] zu ziehen, ist eigene Forschung, die nicht in die Wikipedia gehört. Gruß, SiechFred 08:52, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich vergleiche lediglich den Aufwand die um Prominente gemacht wurde (Zeitungsartikel) und in anderen 6 Fällen, (genau dokumentierte 6 Überlebende) kein Brief der Geretteten beantwortet wurde, bei angeblich zu wenig Informationen überhaupt kein Brief- oder Telefonkontakt mit diesen 6 Zeugen versucht wurde (auch Zeitungsartikel und offizielle Zeugnisse). Tamas Szabo 09:39, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Keine eigene Forschung wenn aktuelle Zeitungsartikel. Freditte genau lesen, keine eigene Forschung: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:K%C3%A1roly_Szab%C3%B3#neutrale_Personen.2C_Organisationen Tamas Szabo 09:45, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Leider wurde der Artikel Karoly Szabo von einige Vandalen in den letzten Tagen kritisiert, persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen (Geschichtsfälschung). So bin ich müde und werde etwas weniger machen. Tamas Szabo 09:53, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube, Benutzer:Ares hat einfach den Satz mit den Zionisten nicht verstanden (daß die von den Stalinisten gelegte Spur dorthin führte, nicht die Spur zu den wahren Schuldigen).--Radh 10:20, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich vergleiche lediglich den Aufwand... Das ist eigene Forschung. Du musst Quellen anführen, die Deinen Standpunkt teilen (Blogs oder Meinungsäußerungen von Betroffenen zählen da nicht). Übrigens, mein Benutzername ist Siechfred. Gruß, SiechFred 10:29, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Diskussionsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte mache dich mit dem Sinn und Zweck der Diskussionsseiten vertraut, siehe Wikipedia:Diskussionsseiten. Diese dienen der Verbesserung des Artikels nicht für die Veröffentlichung persönlicher Meinung. Die Diskussionsseiten ist kein Webforum. Ich habe daher auch deinen Eintrag auf der Diskussionsseite zum Artikel Der Spiegel entfernt [2]. Danke. --Cepheiden 11:42, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Irrtum: es sieht wie eine Meinung aus, aber ich kann über Google zahlreiche Quellen finden (Suche: +SPIEGEL +Budapest --- leider ungarisch). Sie können es auch. Es ist einmalig,dass der führende Nachrichtenmagazin so viel Hass über Ungarn ausschüttet und so einseiitg. Ein Skandal ohne Beispiel. Tamas Szabo 13:06, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Egal ob andere Medien ebenfalls darüber berichten oder nicht, so wie der Beitrag geschrieben war, war es klar eine Meinungsäußerung und kein konstruktiver Beitrag, der auf die Verbesserung des Artikels abzielt. --Cepheiden 13:39, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es kann sein, dass ich den richtigen Ton nicht getroffen habe, aber es ist einmalig. Budapest eine ganze Stadt wird verdammt: http://picasaweb.google.com/dbforum01/Spiegel11Okt2010?authkey=Gv1sRgCOuE7e-y1Zyl-wE# mit Hitler-Bart über Artikeltitel. So etwas ist einmalig in der Geschichte von Spiegel. Ich warte bis darüber auch deutsche Quellen berichten. Eine Schande ohne Beispiel. Tamas Szabo 13:53, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tamas Szabo,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Da ich mit dem Stub mal loslegen wollte, bin ich mit Deiner Überarbeitung jetzt sehr einverstanden. Für das Langzitat bräuchte es vielleicht doch besser eine ref. Ebenso bräuchte es jetzt einen Beleg für die halbe Zurücknahme. Zu Deiner Info dies aus der heutigen Tagespresse: György Dalos hat hier ein Interview gegeben.. gruß --Goesseln 17:01, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht. Referenz für Zurücknahme habe ich eingefügt (leider nur ungarisch). Ich habe unterwegs, ohne Anmeldung (nu IP) hier etwas ausführlicher geantwortet. Jemand http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Peter200 hat meine Antwort ohne auf Inhalt zu achten einfach gelöscht, weil es auf die Schnelle, unterwegs anonym war, bitte in der Versionsgeschichte dieser Seite nachlesen. Ich habe keine Lust bei solchen "Aufpasser" die gar nicht lesen was sie löschen. Er soll sein Spass haben, hat nichts besseres zu tun. Tamas Szabo 19:58, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (18.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tamas Szabo,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Yad Vashem Certificate P1030407.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:01, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Tamas Szabo!

Die von dir stark überarbeitete Seite KONTES wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:55, 2. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Tamas Szabo,

der Begriff Oden bezeichnet in Deutschland in erster Linie die Mehrzahl von Ode. Es kam dadurch zu sehr vielen falschen Links, die auf Oden zeigen sollten und statt dessen in einem japanischen Kochtopf gelandet sind. Die Seiten und sämtliche Links werden von mir korrigiert (Lemmaverschiebung / Linkkorrektur). Nur private Seiten fasse ich nicht an. Vielleicht möchtest Du auf Deiner Seite ebenfalls eine entsprechende Linkkorrektur vornehmen? Gruß! --Vollbracht (Diskussion) 16:01, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]