Benutzer Diskussion:xXnickiXx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer XXnickiXx.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Erfolgreich absolviertes Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicki, das Mentorenprogramm ist im Regelfall für die Dauer von einem Jahr konzipiert. Du hast in Deiner Mentee-Zeit sehr große Fortschritte erzielt: Du bist aktiver Sichter, hast zahlreiche Auszeichnungen erhalten und kennst im Prinzip alle wesentlichen Regeln, um Dich hier als vollwertiger Wikipedianer erfolgreich zurecht zu finden. Deshalb denke ich, dass Du den Mentee-Status wirklich nicht mehr benötigst. Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir sehr viel Freude gemacht und selbstverständlich kannst Du jederzeit, wenn es doch noch einmal eine Frage oder ein Problem geben sollte, Dich damit auf meiner Disk an mich wenden. Ich entlasse Dich natürlich nicht, ohne Dir den entsprechenden Babel-Baustein dazulassen:

Mentorenprogramm
Mentorenprogramm
xXnickiXx hat erfolgreich das Mentorenprogramm absolviert.


Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in der Wikipedia --Artregor (Diskussion) 20:47, 30. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Die herzlichsten Glückwünsche von mir, bist jetzt groß! ;-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:31, 30. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Dem schließe ich mich natürlich an. Alles gute für deine gemeinsame Zukunft mit der Wikipedia! Liebe Grüße, --Rogi 07:33, 31. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Noch kurz als Nachtrag: Auch wenn Du nicht mehr "offiziell" mein Mentee bist, schau ich mir selbstverständlich gerne, wie im Abschnitt obendran versprochen, Deinen Artikel an, sobald Du damit fertig bist; einfach dann kurz bei mir melden. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 12:46, 31. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:-(  Du warst auch einer der besten Mentoren, warst immer sehr „gnädig“, humorvoll, sehr sehr sehr geduldig, extrem hilfsbereit, ach was so viel kann ich hier gar nicht aufzählen, ABER um es kurz zu machen, du hast mich dazu bewegt in der Wikipedia mal selbst die Tastatur qualmen zu lassen und du warst einer der großen Gründe, weshalb ich am Anfang nicht schon wieder gegangen bin.

Aus diesen Gründen vielen, vielen Dank an dich @Artregor:, und natürlich auch einen großen Dank für deine Mühe mich vor ein paar Problemen zu schützen und auch für die vorzeitigen Sichterrechte die ich dank dir ja schon eher bekommen durfte. Ich danke dir auch dass ich dir meinen Artikel nachdem dieser fertiggestellt wurde noch vorzeigen kann.
Ich hoffe, das unsere Wege sich nochmal in der nahen Zukunft kreuzen werden. Also nochmal vielen Dank für alles, achja deine aufmunternden Worte haben mir in schwierigen Situationen immer sehr geholfen. Beste Grüße --xXnickiXx (Diskussion) 18:45, 31. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Böse Zungen könnten ja jetzt sagen, dass Artregor auch der einzige Mentor war (den du hattest). ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel 
Spaß beiseite: Ich gratuliere ganz herzlich. ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 18:49, 31. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Nicki, ganz, ganz herzlichen Dank für das positive Feedback! Es sind natürlich genau solche Momente, wo man dann weiß, dass sich das Mentoring auch wirklich lohnt! Und es sind ja gerade auch solche jungen Leuten wie Du und auch Allan (wollte ich den nicht eigentlich heute infinit sperren?), die die WP braucht, wenn sie langfristig Bestand haben soll.

Dass wir uns hier in der WP noch häufiger über den Weg laufen, will ich doch stark hoffen. Und wie gesagt, falls Du in Zukunft eine Frage haben solltest oder es sonst ein Problem geben sollte, weißt Du ja, wo sich meine Diskussionsseite befindet. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 20:37, 31. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

@Artregor: Du willst also Benutzer sperren, die die WP braucht? Komisch… ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/oh  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 17:13, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
@Allan: Oh sorry, ich hatte ja ganz vergessen, Dich an Halloween zu sperren. Möchtest Du noch? (Allerseelen wäre ja auch ein nicht völlig unpassendes Datum) ;-) --Artregor (Diskussion) 17:21, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hm, aber wie sollte man meiner nichtvorhandenen Seele gedenken? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 17:35, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Na, dann passt Du doch gut in meine Gruft, ich hab auch schon länger keine mehr ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  LG --Artregor (Diskussion) 17:44, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ein Admin ohne schwarze Seele ist mir ja noch nie untergekommen! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  Zerstöre meine Illusionen nicht! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 17:48, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (22.06.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Yorukumo Logo.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also XXnickiXx) auch diese Person bist.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Dieses Logo hat Schöpfungshöhe, die gewählte Lizenz ist damit ungültig. Wir benötigen eine schriftliche Freigabe für eine freie Lizenz durch den Urheber.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 22. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo XXnickiXx, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:40, 16. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Starset[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 21:44, 24. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnung zum 14. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

     

Hiermit verleihen wir dir, xXnickiXx, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats Oktober, Datei:Bunker de Atlantikwall in Dänemark.jpg, das den zweiten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. K​P​F​C​💬 21:07, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch ein lächelnder Smiley , K​P​F​C​💬 21:07, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Schon wieder eine Auszeichnung? Ich glaube, Du hast dort irgendein Abo abgeschlossen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Herzlichen Glückwunsch & liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 21:43, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke ihr Beiden ;D. Könnte man meinen, aber hoffentlich bekomme ich nicht bald noch eine Waschmaschine auf Raten dazu. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --xXnickiXx (Diskussion) 21:55, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liese sich einrichten. Toplader oder Frontlader? ;-) Liebe Grüße, K​P​F​C​💬 23:06, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Frontlader bitte. xD --xXnickiXx (Diskussion) 13:40, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Alternativ gäbs bestimmt auch noch ein 10-Jahres-Abo für den Waschsalon ;-D --Artregor (Diskussion) 14:20, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Oh man, aber dann muss ich ja ständig meine 4 Buchstaben in Bewegung setzten :D. --xXnickiXx (Diskussion) 17:39, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

@Artregor:: Wie gesagt, hier mein neuer Artikel: Benutzer:XXnickiXx/Baustelle. Es wäre super, wenn du nochmal drauf schauen könntest um nochmal die gröbsten Fehler auszumerzen, da ich ja leider schon lange keinen Artikel mehr geschrieben habe. :-) --xXnickiXx (Diskussion) 22:15, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Klar, schaue ich mir gerne an. Sobald ich durch bin, melde ich mich wieder hier. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 23:27, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Kategorien fehlen noch; vgl. WP:Kategorien & Hilfe:Kategorien. Etwas problematisch ist der 2. Abschnitt im Teil Geschichte. Könnte passieren, dass das als Newstickeritis gewertet und entfernt wird, zumal Twitter nun auch kein wirklich valider Beleg ist. Aber ansonsten ein schöner kleiner Artikel. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 13:22, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Hilfe, werde mich den Problematiken nochmal annehmen. LG --xXnickiXx (Diskussion) 13:27, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke dir Artregor vielmals. Da du ja jetzt dein Versprechen doch noch einlösen konntest, wollte ich dir nochmal für alles während des Mentorenprogramms danken. Wikipedia ist oft nicht leicht, aber du und das Programm haben mir sehr geholfen richtig Fuß zufassen und du hast es sogar geschafft mich dauerhaft an die Wikipedia zu binden, nicht zuletzt der Einfall mit den Jungwikipedianern ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-) . Vielen lieben Dank für die Zeit und deine Hilfe. LG --xXnickiXx (Diskussion) 13:46, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nicki, das habe ich wirklich sehr gerne gemacht und es freut mich natürlich besonders, wenn die WP dauerhaft einen neuen, engagierten Mitarbeiter gewonnen hat. Ich habe Deinen Artikel gerade noch auf Wikidata verknüpft, damit links auch die anderen Sprachversionen angezeigt werden. LG --Artregor (Diskussion) 13:52, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. Ja Wikidata muss ich mir auch mal anschauen, aber erst mal muss wieder eine neue Artikelidee her. :D LG --xXnickiXx (Diskussion) 13:53, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht hilft ja ein Blick auf Wikipedia:Spiele/Drei Wünsche frei weiter? --Artregor (Diskussion) 14:04, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Super Idee, wenn einem die eigenen Ideen ausgehen :-). LG --xXnickiXx (Diskussion) 14:10, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige bitte, wenn ich dir da irgendwie zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht. Es gibt ein paar Standarts, die ich angelegt habe (wo steht was, wie sieht eine Diskografie üblicherweise aus, wie sieht eine Chartbox aus etc.). Damit wollte ich keinesfalls deine Arbeit schlecht machen oder schmälern, sondern den Artikel der Norm anpassen. Viel verändert am sichtbaren Teil habe ich dabei auch nicht, denn im Wesen ist der Artikel knapp aber gut. In erster Linie hab ich überzähligen und fehlplatzierten Quelltext (Box/Tabelle) entfernt und die übliche Quelle für US-Charts eingefügt.
Was das Genre angeht: Electro-Rock ist ein in Amerika üblicher Oberbegriff, der Synonym zum Synth Rock steht. Zwischen Synth Rock und Electro Rock gibt es eigentlich keinen Unterschied. So steht auch Electro Rock als Alternativname im Synth-Rock-Artikel. Der Begriff ist also eigentlich wurscht. Du hattest einen Link auf Synth Rock gesetzt, ich hatte den Alternativnamen rausgenommen. Schlimm? Seh ich zwar nicht so, aber OK, es ist dein Spielplatz.
Noch was, bei allem Frust den solche Eingriffe manchmal mit sich bringen können, für das bessere miteinander fährst Du in Zukunft besser wenn Du nicht gleich auf Angriff schaltest und gegen WP:KPA verstößt. Ich schreib jetzt seit Jahren in der Wiki und habe etwa im dreistelligen Bereich Artikel erstellt, davon überwiegend zu Musikgruppen. Jeder einzelne wurde danach von anderen Nutzern mit ähnlichen Kleinkram-Edits mal mehr mal weniger überarbeitet. Was ich da bei Deinem Artikel gemacht habe hatte hinzukommend kaum inhaltliche Auswirkungen. Das meiste waren echt nur kleine Formfragen. Für sowas schreib ich mir Deinen Artikel bestimmt nicht auf die Fahne. Gruß--Fraoch 22:52, 4. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Fraoch: ja, war sau dumm von mir. Ich ziehe mir den Schuh an, dass ich direkt an die Decke gegangen bin. Im Nachhinein betrachtet habe ich ein echt dummes und dämliches Verhalten an den Tag gelegt. Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich. Heute war einfach nicht mein Tag. Vielen Dank aber auch für die Antwort und das Statement. LG --xXnickiXx (Diskussion) 00:04, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Alles gut, kein Problem. Mach Dir wegen mir keinen Kopf. Gruß--Fraoch 07:59, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Fraoch: Es tut mir wirklich leid, deine Bearbeitungen sind wirklich gut gewesen, normalerweise bin ich auch nicht so, aber ich will mich da jetzt auch nicht rausreden. Jedenfalls es tut mir wirklich leid und es war wirklich dumm, deswegen habe ich such meine Bearbeitung im Artikel nochmal zurückgesetzt. LG --xXnickiXx (Diskussion) 12:13, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnung zum 15. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

     

Hiermit verleihen wir dir, xXnickiXx, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats November 2016, Datei:Überlingen Steg.jpg, das den ersten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. K​P​F​C​💬 18:39, 24. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hab gehört, dies sei dein letzter Bilderwettbewerb gewesen? :’( Trotzdem beglückwünsche ich dich nochmal für deinen ersten Platz. Mit neun erst- oder zweitplatzierten Bildern insgesamt dürftest du dann wohl erstmal der erfolgreichste Fotograf der Jungwikipedianer sein :-) Liebe Grüße, K​P​F​C​💬 18:39, 24. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Na, das dürfte wohl ein Rekord sein, der lange nicht überboten werden wird. Glückwunsch --Artregor (Diskussion) 18:43, 24. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Wat? Ich hätte niemals mit diesem Platz gerechnet... O_o Vielen lieben Dank dir @KPFC: und dir @Artregor:! Ja, dass ist mein letzter Bilderwettbewerb gewesen, aber mit Abstimmen und Kommentieren ist ja nicht verboten ;-). LG --xXnickiXx (Diskussion) 20:16, 24. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo XXnickiXx, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 6. November (für Schiedsrichter bereits einen Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:46, 27. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
verteilt von Freddy2001 DISK

Würde mich wirklich freuen, wenn du dich um die kümmerst:

LG Kenny McFly (Diskussion) 14:41, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

@Kenny McFly: Stimmt, da war ja was. Danke dir ;-) LG --xXnickiXx (Diskussion) 17:54, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ... Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um die JWP-Projekte im echten Leben weiter zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir schon in Köln, Hannover und Kassel zu Gast waren, haben wir uns diesmal für das WikiMUC in München entschieden.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2017 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia auszutauschen, aber natürlich auch an unserem Projekt aus dem Dezember zum Gewinnen neuer Jungwikipedianer weiterzuarbeiten. Auch wird es eine Stadtführung durch München geben und es wurden schon mehrere Lightning-Talks angeboten. So möchte Freddy2001 uns etwas über das Upload-Tool Vicuña erzählen und es sind einige jugendbezogene Themen zum Diskutieren vorhanden, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Insbesondere eure neuen Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar. Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben (oder die sie auf einer anderen Diskussionsseite gesehen haben), ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 20:27, 21. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:XXnickiXx/Deaf Havana[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

der Artikel Benutzer:XXnickiXx/Deaf Havana wurde aus en:WP in deinen BNR importiert. Hast du dann die fertige Übersetzung per C&P in den ANR kopiert oder wurdest du von jemandem anderen mit der Artikelerstellung "überholt"? Gruß, Wo st 01 (Sprich mit mir) 22:16, 3. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Wo st 01: (Leider) ist letzteres der Fall. :-) Liebe Grüße --xXnickiXx (Diskussion) 22:19, 3. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ok, Danke. Sonst hätte ich deine Versionen drunter geschoben. Wo st 01 (Sprich mit mir) 22:23, 3. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ne ne, alles gut. Danke. LG --xXnickiXx (Diskussion) 22:25, 3. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Ufotable[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 22:18, 3. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Abstimmung auf RFF-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx,

ich hab auf der RFF-Seite eine Abstimmung zum Thema "Doppelpunkt im Lemma bei Serien und Reihen" gestartet, (wie bereits vor einem halben Jahr in dieser Diskussion von Fox122 angeregt), damit dieses immer wieder auftauchende Thema endlich mal einheitlich geregelt wird. Vielleicht ist das auch in Deinem Sinne? Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich daran beteiligst! Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2017.

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 16:57, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Beteiligung. Ich möchte ein Missverständnis ausräumen, was bei manchen entstanden ist: Es geht mir um eine informelle Abstimmung zu einem Formulierungsvorschlag für unsere RFF-Richtlinien; es gab nie den Versuch oder die Ambition, ein Meinungsbild nach formellen Kriterien zu starten. Das könnte ich gar nicht, da zu wenig Erfahrung. Die bisherige Kritik aufgreifend, habe ich unter Update einen neuen Formulierungsvorschlag gemacht, der vielleicht konsensfähiger ist. Kannst ja mal schauen, ob das Dein abgegebenes Votum beeinflusst. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 12:12, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste der RFF als "aktiv" eingetragen bist.

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]


Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
xXnickiXx
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 21:32, 21. Jun. 2018 (CEST)

Hallo xXnickiXx! Am 21. Juni 2013, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 2.400 Edits gemacht und drei Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 21:32, 21. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Da schließe ich mich doch gerne an: Herzlichen Glückwunsch & schön, dass Du nun schon so lange dabei bist! --Artregor (Diskussion) 05:31, 22. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke schön an beide! Habs auch bis jetzt nicht bereut dabei zu sein :-) Auf die nächsten 5 Jahre. LG --xXnickiXx (Diskussion) 18:51, 22. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Einladung zum 9. OscArtikelMarathon[Quelltext bearbeiten]

Bald beginnt das Jahr 2019, und damit auch der 9. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon 19:49, 30. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

RFF-interne Abstimmung zum Thema »Rotlinks in Filmografien«[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx,

Anfang Juni habe ich in der RFF-Redaktion eine Diskussion zum Thema Rotlinks in Filmografien begonnen. Nötig erschien mir das wegen einem Beschluss des RFF-Treffen 2017, dessen Ergebnisprotokoll unter TOP 11 eine diesbezügliche Änderung der Richtlinien zur Abstimmung innerhalb der Redaktion stellen wollte – was aber nicht geschehen ist. Um zu klären, ob diese Änderung überhaupt erwünscht ist, habe ich die Abstimmung nun eingeleitet.

Achtung: Es ist kein offizielles WP-Meinungsbild, sondern eine redaktionsinterne Abstimmung über einen Passus in unseren Richtlinien. Daher keine Verbreitung über »Vorlage:Beteiligen«, aber Anschrift aller Mitarbeiter der Redaktion. Abstimmen kann natürlich unabhängig von der Mitarbeiter-Liste jede/r, die/der sich dort einbringen möchte. ein lächelnder Smiley 

• Hier ist meine ursprüngliche Erläuterung des Themas nachzulesen: Rotlinks in Filmografien – bei Klammer-Lemmata, bei vorhandenem Wikidata-Objekt?

• Hier geht es zur Diskussion, an der Du Dich natürlich weiterhin beteiligen kannst: Informelles Meinungsbild: Mehr Rotlinks in Filmografien?

• Und hier kannst Du Deine Stimme abgeben (bis zum 8. Juli): Abstimmung zum informellem Meinungsbild

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 00:40, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo XXnickiXx, dieses informelle Meinungsbild endet am 8. Juli 2019 um 23 Uhr. Du hast noch nicht abgestimmt; vielleicht schaffst Du das noch bis dahin? Herzlichen Gruß von --Sprachraum (Diskussion) 14:00, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 10. OscArtikelMarathon 2020[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 10. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

Vielen Dank für die Hilfe. Und natürlich ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Es geht nicht, dass du einfach aus anderen Artikeln längere Texte kopierst und in einen neuen Artikel einfügst wie in den Wirtschaft-und-Recht-Artikeln geschehen. Das ist Urheberrechtsverletzung! Lass es bitte!--Lutheraner (Diskussion) 23:54, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Lutheraner: Habe ich mir schon fast gedacht, danke fürs Löschen! Da habe ich nach dem Vorschlag etwas schnell reagiert. --xXnickiXx (Diskussion) 05:51, 22. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich finde es immer wieder sehr schön wenn Menschen auch Kritik vertragen können. Das ist leider nicht so selbstverständlich. Freut mich sehr. Alles Gute --Lutheraner (Diskussion) 17:16, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 11. OscArtikelMarathon 2021[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 11. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

RFF-Treffen 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx!
Dieses Jahr soll wieder ein digitales Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden. Als Zeitraum ist dafür ein Wochenende im November vorgesehen. Wenn du Interesse hast teilzunehmen, kannst du dich auf der entsprechenden Unterseite eintragen und an der Terminauswahl beteiligen. Später sollen dort auch die Themen abgestimmt werden. Wir freuen uns auf dich!
Du erhältst diese Nachricht, da du in der Mailingliste der Redaktion eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.
Queryzo ?! 15:25, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel/Wettbewerb 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 12. OscArtikelMarathon 2022

Am ersten Januar beginnt der 12. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, Senechthon

Redaktionstreffen Film und Fernsehen 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx!
Dieses Jahr soll wieder ein digitales Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden. Als Zeitraum ist dafür der 18./19.11.2022 (Freitag/Samstag) vorgesehen. Wenn du Interesse hast teilzunehmen, kannst du dich auf der entsprechenden Unterseite eintragen und an der Themenauswahl beteiligen. Wir freuen uns auf dich!
Du erhältst diese Nachricht, da du in der Mailingliste der Redaktion eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.
Queryzo ?! 12:53, 3. Nov. 2022‎ (CET)[Beantworten]

Einladung zum 13. OscArtikelMarathon 2023[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 13. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden.

Viele Grüße --Senechthon (Diskussion) 23:08, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 14. OscArtikelMarathon 2024[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 14. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 09:13, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2024-02-17T16:19:11+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo XXnickiXx, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:19, 17. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]