Bernd Herberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernd Herberger (* 1949) ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde u. a. bekannt durch Rollen in Derrick, Der Alte, Der Fahnder und Büro, Büro.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 1974 übernahm Herberger eine Nebenrolle in der TV-Serie Der Kommissar (Ohne auf Wiedersehen zu sagen). Es folgte im selben Jahr eine Hauptrolle in dem Film Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler. 1979 spielte er im Tatort Gefährliche Träume den Dealer Joachim Schanitz. In der Fernsehserie Büro, Büro spielte er die Rolle des Marcus Horlacher in insgesamt 26 Folgen der zweiten Staffel. Bernd Herberger studierte später Medizin und führt mittlerweile eine Arztpraxis in München.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]