BoardGameGeek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Artikel ist seit fünf Jahren nicht viel mehr als ein Stub, die Relevanz ist kaum dargestellt, die Qualitätskriterien für Webseiten nicht erfüllt. Bitte dringend überarbeiten, wie das aussehen kann macht ja der Artikel auf WP:EN gut vor. --Exoport (Diskussion) 01:02, 15. Jan. 2013 (CET) angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

BoardGameGeek ist eine englischsprachige Web-Spieledatenbank (Online-Datenbank), die Spiele, Spieleautoren und Spieleverlage katalogisiert. Sie erzielt Einnahmen durch Werbung und freiwillige Mitgliedsbeiträge. Zur Zeit (November 2012) sind dort rund 62.000 Spiele eingetragen. Als registrierter Benutzer kann man seine eigene Sammlung verwalten und Spiele bewerten. Aus den Einzelbewertungen wird eine Rangliste der Spiele abgeleitet, die täglich neu berechnet wird.

Seit 2006 wird der Golden Geek Award für herausragende Autorenspiele vergeben.

Weblinks[Bearbeiten]