Chris Brochu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2015 um 16:09 Uhr durch JobuBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Vorlage:IMDb Name durch Vorlage:IMDb ersetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chris Brochu (* 25. Juni 1989) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Sein Durchbruch war die Rolle des Ray Beech im Disney Channel Original Movie Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band.

Leben und Karriere

Brochu wurde im Juni 1989 geboren. Sein Bruder Doug und seine Schwester Kaitlyn sind ebenfalls im Schauspielbereich tätig.

In der Serie Hannah Montana hatte er als Dex einen Gastauftritt und begann somit seine Karriere. Danach hatte er Gastauftritte in den Nickelodeon-Serien Unfabulous und Zoey 101. 2008 spielte er die Rolle des Riley in dem Fernsehfilm Solar Flare. Außerdem war er noch in The Mentalist und Melissa & Joey zu sehen. An der Seite von AnnaSophia Robb spielte er 2011 in dem Film Soul Surfer die Rolle des Timmy.

Seine bis jetzt bekannteste Rolle ist die des Ray Beech in dem Disney Channel Original Movie Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band an der Seite von Bridgit Mendler. Als Nächstes drehte er den Film Truth Be Told, in dem er die Rolle des Kenny Crane spielt. Ab März 2014 verkörpert er die Rolle des Luke in der The-CW-Fernsehserie Vampire Diaries.[1]

Er ist Songschreiber und Frontmann der Band Fall Into Faith.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vampire Diaries Spoilers: Chris Brochu Cast as Luke — The First Gay Character, abgerufen am 22. Februar 2014.