Christopher Cheboiboch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christopher Cheboiboch
Nation Kenia Kenia
Geburtstag 3. März 1977 (47 Jahre)
Geburtsort Kenja
Karriere
Bestleistung 2:08:17 h (Marathon)
letzte Änderung: 7. Dezember 2019

Christopher Cheboiboch (* 3. März 1977) ist ein ehemaliger kenianischer Langstreckenläufer, der sich auf den Marathon spezialisiert hatte.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002 lief er beim Boston-Marathon 2:09:05 h und beim New-York-City-Marathon persönliche Bestzeit mit 2:08:17 h und wurde in beiden Rennen Zweiter hinter Rodgers Rop.
2003 wurde er Fünfter in Boston und Dritter in New York City.

Beim Leipzig-Marathon 2004 stellte der damals 27-Jährige mit 2:10:16 h einen Streckenrekord auf. 2005 siegte er beim Rock ’n’ Roll Marathon in 2:09:17 h.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]