Daniel Huhn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutschland  Daniel Huhn

Geburtsdatum 30. Juli 1986
Geburtsort München, Deutschland
Größe 175 cm
Gewicht 76 kg

Position Angreifer
Schusshand Rechts

Karrierestationen

2001–2002 Jungadler Mannheim
2003–2005 ESV Kaufbeuren
2005–2009 EV Landsberg 2000
2007–2008 Augsburger Panther
2009–2010 Hannover Indians
2010–2012 Füchse Duisburg
2012–2016 ESV Buchloe
seit 2016 ECDC Memmingen

Daniel Huhn (* 30. Juli 1986 in München) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2016 beim ECDC Memmingen in der Eishockey-Oberliga spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel Huhn machte seine ersten Erfahrungen in der Deutschen Nachwuchsliga der Jungadler Mannheim in der U18-Mannschaft. Bereits in der Saison 2003/04 lief er in der 2. Eishockey-Bundesliga für den ESV Kaufbeuren auf. Nach zwei Saisons wechselte er 2005 zum in der Regionalliga spielenden EV Landsberg, mit welchem er ein Jahr später in die 2. Bundesliga aufstieg. Während der Saison 2008/09 absolvierte er zwei Spiele für die Heilbronner Falken, in der Saison 2009/10 spielte er für die Hannover Indians. Anschließend stand er zwei Jahre bei den Füchsen Duisburg unter Vertrag, zudem erhielt er einige Einsätze in Saison 2011/2012 bei den Fischtown Pinguins. Eine längere Vertragsdauer hatte er bei der Mannschaft des ESV Buchloe, der 2012/2013 in der Bayernliga spielte.

Seit der Saison 2016/17 spielt Huhn beim ECDC Memmingen in der Oberliga Süd und war deren Kapitän. Sein Spitzname lautet „Chicken“.

Seit 2022/23 ist er Headcoach beim ECDC Memmingen und zog mit ihnen bis ins Achtelfinale der Oberliga ein. In diesem scheiterten sie gegen die Saale Bulls Halle.

Auch in der Saison 2023/24 fungiert er beim ECDC Memmingen als Headcoatch. Das erreichen der Playoffs ist bereits gesichert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]