Dênis Marques

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2015 um 00:00 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Halbgeviertstrich ••• neue Fehlerliste: Auszeichnungsfehler). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Denis Marques
Personalia
Voller Name Dênis Marques do Nascimento
Geburtstag 22. Februar 1981
Geburtsort MaceióBrasilien
Größe 183cm
Position Stürmer

Dênis Marques do Nascimento, besser bekannt als Denis Marques, (geboren am 22. Februar 1981 in Maceió) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Der Stürmer begann seine Karriere beim Verein Mogi Mirim FC, bei welchem er für drei Jahre unter Vertrag stand, vor allem während der Weltmeisterschaft 2001. Zwei Jahre später wechselte er zum saudi arabischen Verein al Salmiya Club. Der Verein wollte den Spieler kaufen doch Denis möchte lieber zum brasilianischen Verein Atlético Paranaense, welcher ihm um 700 000 Dollar kaufte. Beim Verein war er in der Reserve, weil bereits zwei andere Spieler Stürmer waren. Nach einer Auseinandersetzung mit Dagoberto und dem Verein profitierte Marques davon und der Spieler schoss sechs Tore bei der Staatsmeisterschaft von Paraná und wurde somit Torschützenkönig. 2007 nahm er dem Vorschlag vom japanischen Verein an und wechselte zum Verein Omiya Ardija, bei welchem er bis 2008 unter Vertrag stand. Nach der Saison suchte er wieder einen neuen Vertrag und wechselte zum brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro. Nach einem Unfall im Jahr 2010 pausierte er für 18 Monate.

Im Februar 2012 kehrte er wieder zurück und unterzeichnete einen Vertrag beim Verein Santa Cruz FC. Sein Debüt gab er am 8. Februar 2012 bei der Staatsmeisterschaft von Pernambuco. Der Verein gewann schließlich, mit insgesamt 26 Toren die Staatsmeisterschaft, die Staatsmeisterschaft. Seit 2014 steht er bei dem Verein ABC FC unter Vertrag. [1] [2]

Titel und Ehrungen

Torschützenkönig bei Staatsmeisterschaften

Einzelnachweise

  1. sambafoot
  2. ogol

Weblinks