Derek Graham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2016 um 08:03 Uhr durch Färber (Diskussion | Beiträge) (Vorlage:Tia). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Derek Graham (Derek Austin Graham; * 3. September 1941) ist ein ehemaliger britischer Mittel- und Langstreckenläufer.

Bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio schied er über 5000 m im Vorlauf aus.

Im Jahr darauf gewann er beim Cross der Nationen für das gesamtirische Team startend Silber.

1966 gewann er beim Cross der Nationen für das gesamtirische Team startend Silber. Für Nordirland startend wurde er bei den British Empire and Commonwealth Games in Kingston Fünfter im Meilenlauf und Achter über drei Meilen. Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Budapest kam er über 5000 m auf den vierten Platz.

Am 2. Mai 1970 stellte er in Belfast mit 1:03:53 h eine Weltbestzeit im Halbmarathon auf. Bei den British Commonwealth Games in Edinburgh wurde er über 5000 m und 10.000 m jeweils Zwölfter.

Persönliche Bestzeiten

  • 1 Meile: 3:59.24 min, 20. August 1966, London
  • 5000 m: 13:41,42 min, 3. August 1968, London
  • 10.000 m: 29:00,2 min, 18. Juli 1970, Edinburgh
  • Halbmarathon: 1:03:53 h, 2. Mai 1970, Belfast

Weblinks