Diskussion:Alante

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alante“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Für den Klebrigen Alant findet man neben Dittrichia viscosa und Inula viscosa auch die Bezeichnung Dittrichia graveolens... Experten bitte...

Das sind Synonyme. Der gültige Name ist, nachdem was meine Bücher hergeben, Dittrichia graveolens (L.) Greuter. --Mbc 19:47, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Es sind die zwei Arten der Gattung Klebalante (Dittrichia). --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 20:26, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Bei der Lemma-Verschiebung kürzlich ist wohl was schiefgegangen. Wenn es schon der Plural sein soll (was hier in jedem Fall ziemlich seltsam klingt), dann bitte "Alante", nicht "Alanten". -- Gruß, Fice 00:54, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat mir auch nicht gefallen, aber entsprach dem damaligen Stand des Wiktionary. Habe das Lemma nun entsprechend der dortigen Änderung verschoben. --Hydro 18:56, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat der Name Inula etwas mit Inulin zu tun? Oder ist es umgekehrt?--80.133.28.138 14:09, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat er. Siehe eben ergänzten Satz im Artikel sowie Verlinkung auf Inulin. -- Fice 15:04, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]