Diskussion:Bergen auf Rügen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von ZellmerLP in Abschnitt Stadtion für 2 Mio € zzgl. einer Wurmkur :D
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bergen auf Rügen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

ZUsätze zur Stadtgliederung hierher mdB um evtl. Einbau[Quelltext bearbeiten]

Ergänzung von Benutzer:Nameless90 befanden sich in separatem Absatz, User wurde gebeten, ihn an der richtigen Stelle einzubauen. Leider ohne Reaktion.

Stadtgliederung[Quelltext bearbeiten]

  • Bergen unterteilt sich in sechs Bezirke, Rotensee, dem Kiebitzmoor, Bergen-Süd, den Granitzblick, den Industriegebieten und der Stadt.
  • Rotensee, zweitgrößter Stadtteil und durch diverse Sanierungen, Abriss nun freundlicher und moderner als noch vor wenigen Jahren. Hier wohnen überwiegend junge Familien und Renter welche die (noch) niedrigeren Mieten zu schätzen wissen.
Rotensee wurde in den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut und wäre viel größer wenn es den Mauserfall nicht gegeben hätte. Dort sind hauptsächlich Plattenbauten, aber auch neuere Mehrfamilienhäuser und ein Altenflegeheim entstanden.
  • Das Kiebitzmoor ist das kleinste und auch zugleich das ruhigste Wohngebiet in Bergen, da fast nur alte Leute dort wohnen. Es besteht überwiegend aus Einfamilienhäusern und kleineren Mehrfamilienhäusern.
  • Bergen-Süd, ist der wohl größte Stadtteil( zumindesten Einwohnerstärkste) im Süden von Bergen. Es besteht genauso wie Rotensee aus überwiegend Plattenbauten, die die in den 70er Jahren enstanden und größtenteils saniert sind.Hier wohnen viele Senioren.
  • Der Granitzblick, ist ein Neubaugebiet im Osten der Stadt, das wie gesagt nur aus neuen Mehrfamilienbauten besteht.
  • Die Industriegebiete, befinden sich im Norden und im Süden der Stadt.


--Blaufisch 20:07, 24. Dez. 2006 (CET)

Warum baust du es nicht in den Artikel ein? --Alma 12:03, 15. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Stadtion für 2 Mio € zzgl. einer Wurmkur :D[Quelltext bearbeiten]

Zu schön: Steuergeld für Regenwürmer - Millionen für die Katz ...Sicherlich Post / FB 16:03, 28. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Ja was hat das jetzt mit bergen zu tun? Zellmer (Diskussion) 09:55, 31. Mai 2017 (CEST)Beantworten

Aktualisierung notwendig[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade diesen Satz entdeckt: "Voraussichtlich ab 2009 wird die Weiterführung der B 96n bis Bergen fertiggestellt sein." Da mir natürlich nicht geläufig ist, ob dies wirklich geschehen ist, habe ich ihn jetzt unverändert gelassen. Das müsste bitte jemand mit Sachkenntnis modifizieren. --Scooter Sprich! 14:31, 21. Jan. 2011 (CET)Beantworten

z.z. ist die B96n bis Samtens fertiggestellt und befahrbar, weiterführung ab Samtens bis Bergen im Bau, von da nach Karow (anschluss nach Jasmund bzw Mönchgut) danach (2017-04-22)

LISTE DER SÖHNE & TÖCHTER DER STADT:

Moin, ich habe Steffi Nerius (Speerwerferin) aus der Liste genommen. Sie ist zwar in Bergen/Rügen geboren ... aber das wurden wir hier alle (gab' ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch ein Krankenhaus auf der Insel). Ansonsten wäre ich sogar ein Sohn Bergens, haha.

P.S.: Ich habe im gleichen Haus gewohnt ... und das steht in Sassnitz. (nicht signierter Beitrag von MineurMatze (Diskussion | Beiträge) 22:16, 6. Jul 2011 (CEST))