Diskussion:Eve Myles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Väter der Töchter[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich verstehe nicht, warum der Vater Privatangelegenheit soll, die Tochter aber nicht.

Hier ein x-beliebiges Beispiel einer anderen Person: http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Carrell#Familie

Oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Pflaume#Familie

(und damit niemand sagt, das seien ja alles Männer und die Zeit als Schauspieler für Rudi C. schon lange vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Uschi_Glas#Privates)

Man könnte natürlich argumentieren, dass der Vater und die Mutter nicht miteinander verheiratet sind, aber das ist dann doch wohl ein etwas antiquiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Unehelichkeit#Deutschland

Als Alternative käme dann noch http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfernzeugung in Frage.

Generell könnte natürlich http://de.wikipedia.org/wiki/Person_des_%C3%B6ffentlichen_Lebens dagegen stehen, das wird aber im Artikel selbst erläutert, warum nicht. (Das träfe höchstens auf das Kind zu, jedenfalls was Bilder betrifft, nicht aber wenn der Name von den Eltern veröffentlicht wurde)

Oh, und wer Quellen will: http://www.walesonline.co.uk/showbiz-and-lifestyle/showbiz/2009/05/17/pregnant-torchwood-star-eve-myles-has-creme-egg-cravings-91466-23640618/ (Western Mail & South Wales Echo, Cardiff).

Interessanterweise läuft gerade eine nette Diskussion auf SpiegelOnline zum Thema.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=9840


Beste Grüße --Mgt 11:50, 11. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Töchter der Väter[Quelltext bearbeiten]

http://www.walesonline.co.uk/showbiz-and-lifestyle/showbiz/2009/12/20/torchwood-star-eve-myles-joy-at-new-arrival-91466-25429799/

Und hier der Presseartikel über die Tochter, gemäß den wp-Richtlinien, die Namen von Kindern nur zu präsentieren, wenn die Eltern sie bekannt gemacht haben.


Beste Grüße --Mgt 21:41, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Meine Meinung entspricht der Überschrift des Kapitels in WP:BIO: Im Zweifel für die Privatsphäre. Präsentation fängt für mich erst an, wenn das Kind regelmäßig vorgeführt wird. Was für ein allgemeines dauerhaftes Interesse besteht am Vornamen des Kindes? --Pandarine 22:16, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]