Diskussion:Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Aktuelle Probleme[Quelltext bearbeiten]

Die Flugbereitschaft macht ja in den letzten Jahren vor Allem dadurch von sich reden, dass sie nur sehr bedingt flugbereit ist. Sollte hier nicht ggf. mal ein Absatz darüber rein?(nicht signierter Beitrag von 2003:ed:6718:5001:e40b:c8fc:d5f1:f086 (Diskussion) )

dazu sollte erstmal objektiv eine wirkliche Statistik her. Denn nur weil die Presse das schreibt muss es nicht der Realität entsprechen. Slowmover310 (Diskussion)

So wie ich das interpretiere, wurde im Jahr 1993 die erste und zweite Lufttransportstaffel "zur neuen 1. Lufttransportstaffel zusammengeschlossen" und in Berlin wurde eine 3. Lufttransportstaffel etabliert.
Quelle: https://silo.tips/download/flugbereitschaft-bmvg
Die 3. Staffel operiert auf dem "abgesetzten Bereich", wobei das Wort "abgesetzt" nie groß geschrieben wird.
Quelle: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/organisation-/luftwaffentruppenkommando/flugbereitschaft-des-bundesministeriums-der-verteidigung
--> Wer neuere Quellen hat, der möge sie angeben
A340 wird üblicherweise mit einem Leerzeichen dahinter geschrieben, nicht ohne ein "-300" hinter das "A340" zu schreiben. --Albrecht62 (Diskussion) 09:50, 2. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

In deinem Link steht nicht, dass die 3. Staffel irgendwo operiert. Da steht: „Der abgesetzte Bereich Berlin befindet sich sowohl in Schönefeld auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg zur Abwicklung des Regierungsflugbetriebes, als auch in Tegel wo die Hubschrauber stationiert sind.“ Der Link zum PDF hilft auch nicht, weil da ja nicht mal A320/A340/A350 aufgeführt werden... --Godihrdt (Diskussion) 07:50, 4. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]