Diskussion:Große Freiheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gleichnamige FDP-Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz "Das Mitgliedermagazin der FDP Hamburg nennt sich ebenfalls Große Freiheit" erst mal verunsichtbart, weil der Bezug zu dieser Straße nicht gegeben scheint. Es gab auch mal eine (Altonaer) Zigarrenmarke gleichen Namens. Ich würde den Namen der Zeitung bei der entsprechenden FDP-Organisation unterbringen. --Wahrerwattwurm Mien Klönschnack 17:14, 22. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Rückgang der Erotik-Clubs[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die These über den Rückgang der Erotik-Clubs entfernt, denn es ist 1. nur eine These, und 2. würde es auch wenn es ein Fakt wäre auf alle Clubs dieser Art überall auf der Welt zutreffen und nicht speziell auf die Grosse Freiheit.

Lässt sich das hier irgendwie sinnvoll einbauen? --ChrisHH 01:43, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In Große Freiheit 36. --Wwwurm Mien Klönschnack 01:45, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
...zu meiner ToDo-Liste hinzugefügt --ChrisHH 22:28, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Woche mal den Straßeneingang fotografiert, zwar nur mit dem Handy aber das Ergebnis ist ja ansehnlich. Fände das Bild besser als das alte wo noch die Hälfte von einer Baustelle bedeckt wird.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Reeperbahn_27.10.2008_Nachmittag.jpg

Gruß -- SkynetworX 20:46, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hat nicht wer mal ein Bild von Abends oder Nachts? Auf dem jetzigen Bild sieht man ja gar nicht, was da eigentlich abgeht...--178.5.65.44 16:29, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stell Dir auf dem obersten Bild einfach vor, wie's da bspw. heute in 7 Stunden aussieht. Möglicherweise würde einer der dann fotografierten Besoffskis ja zudem sein Recht am eigenen Bild einklagen (wenn er wieder runtergekommen ist), und was bringen schon 500 schwarze Balken... :o) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:34, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Korrektur erforderlich[Quelltext bearbeiten]

1610 war altona keine eigenständige stadt. das stadtrecht wurde erst 1664 verliehen. --85.176.90.182 14:12, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis auf die Ungenauigkeit; ist erledigt. -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:21, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das liest sich jetzt so als ob die Stadt schon eigenständig war, als die Straße angelegt wurde. Müsste da nicht das "seit" durch ein "ab" ersetzt werden? --217.51.228.74 14:04, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin. Ist jetzt noch eineindeutiger formuliert. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:11, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Straßenverlauf ist völlig falsche beschrieben ! Die Straße führt von der Reeperbahn nach Norden und stößt dann bitte auf welche Straße? Im übrigen werden die meisten Besucher nicht von der anderen Seite kommen, sondern nur diejenigen, die sich in der Szene oder in Hamburg auskennen. Und am Tage ist die Straße auch nicht gerade ansehnlich. --Kulturkritik (Diskussion) 20:14, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:26, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]