Diskussion:Hybridpost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten und Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss dringend inhaltlich überarbeitet werden. Da er fast einen werbenden Charakter hat. Dies wurde mir auch dadurch bestätigt, dass die Nachteile entfernt wurden. Ich habe diese nun aus einer älteren Version wiederhergestellt. Gruß --kandschwar 19:22, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist nach der letzten Bearbeitung neutral, denke ich und kann jetzt ohne den Hinweis erscheinen. Gruß Eberhard Siegl

Nachdem niemand widerspochen hat, habe ich gemäß WP:SM die Bausteine entfernt. Wenn noch Neutralitätsprobleme bestehen, bitte wieder einsetzen.Neutralseife 22:00, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Standardisierung[Quelltext bearbeiten]

Folgendes muss vermutlich noch aufbereitet und eingearbeitet werden:

--Svencb 23:00, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Anbieterliste[Quelltext bearbeiten]

Sollten in diesem Artikel alle Hybridpost-Anbieter aufgelistet werden, die es gibt? ja oder nein? wenn nicht, dann sollte auf eine externe Liste von Anbietern verlinkt werden, ich kenne aber keinen Ort im Netz, wo so eine Liste herumliegt. 79.234.37.103 17:36, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Richtige Hybrid-Postanbieter sollte man m. E. ruhig listen, derer gibt es ja auch noch nicht viele. Die zahlreichen Druckdienstleister, die sich ggf. selbst als Hybridpost bezeichnen, aber keinen empfängernahen Ausdruck bereitstellen und damit auch keine hybride Beförderung anbieten, sollten komplett raus.
Letzteres betrifft offenbar auch die beiden kürzlich eingestellten Angebote von "itella i-post" und "letterei" - den zwischenzeitlich vorhanden Hinweis auf oekopost.de müsste man dann aber wohl wieder aufnehmen, da diese tatsächlich empfängernahen Ausdruck anbieten.
Darüber hinaus sollte man evtl. darüber nachdenken, einen separaten Artikel für "Online-Brief-Produkte" (Post und Alternativ-Anbieter wie United Internet mit De-Mail und Mail Alliance) zu erstellen, da diese Produkte ja entweder als reine Online-Beförderung oder als Hybrid-Variante funktionieren (ggf. auch nur online). Wie seht Ihr das? --Svencb 13:16, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wenn sich jetzt jeder Anbieter, der 50.000 Sendungejn pro Jahr schafft und die RK's sicher nicht stemmt, hier eintragen darf, ist der Artikel bald eine reine Werbeschau. Ich würde nur Anbieter aufnehmen, die auch einen Artikel als Unternehmen haben. --Faring 23:03, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vergleich zum Telegramm bitte noch rein[Quelltext bearbeiten]

Das ist ja so ähnlich wie ein Telegramm. --93.223.39.140 15:17, 9. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]