Diskussion:Jaguar S-Type

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich bin derzeit dabei, diesen Artikel ein wenig zu überarbeiten. Im Stil halte ich mich an den Artikel Mercedes-Benz_CLS-Klasse, weil mir das Layout recht gut gefällt. Wenn möglich, werde ich dann auch die anderen Jaguar-Modelle etwas überarbeiten. Wer mag kann sich ja anschliessen! --Nucleolus 13:36, 2. Feb 2006 (CET)

Der S-Type ist vom Design an den Jaguar Mark I und Jaguar Mark II angelehnt, und die gab es bereits schon 1955!!! Also deutlich früher als 1963!!! (nicht signierter Beitrag von 93.215.207.214 (Diskussion) 12:52, 20. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]
Den Hersteller Jaguar gibt es seit 1995 nicht mehr.Der S-Type ist von Ford hergestellt.Es existiert nur noch der Name Jaguar. (nicht signierter Beitrag von 84.187.198.55 (Diskussion) )
Jaguar gehört seit 1998 Ford, existiert jedoch weiterhin als eigenständiger Fahrzeughersteller. Siehe auch Premier Automotive Group. --Wikisearcher 00:32, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der von John Nettles gespielte DCI Tom Barnaby hatte dieses Modell als Dienstwagen. --2A02:AA15:B100:5180:C542:3AB5:749C:231C 13:57, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Informationen zum Fahrzeug[Quelltext bearbeiten]

Der Jaguar wurde in der Castle Bromwich Facility in Birmingham, England produziert. Der Designer war Geoff Lawson. Die Produktionsplattform war die Jaguar DEW Platform/Ford DEW Platform.--188.195.1.155 23:11, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]