Diskussion:Kärcher (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kärcher (Unternehmen)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Werke und Standorte[Quelltext bearbeiten]

Ich habe um die Werke und Standorte von Kärcher ergänzt. Hierzu wurden die Standorte Winnenden und Obersontheim hinzugefügt mit dem Logistikzentrum Obersontheim und den Werken Winnenden, Bühlertal, Illingen, dem Service Center Gissigheim und einen kurzen Absatz zu den Auslandsgesellschaften. --Firma Kärcher (Diskussion) 09:49, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

PR-Geschwafel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist durchzogen mit blumigen PR-Geschwafel und vermutlich überflüssigen Weblinks als Beleg für den oft eher auch nicht-enzyklopädischen PR-Inhalt. Meine erste (und bisher einzige) Stichprobe hat auch gleich einen Totlink gebracht. "Liebe" PR-Abteilung von Kärcher, ein relevanter (!) Punkt muss nicht mit unzäligen Quellen belegt werden, sondern mit einer (!) guten, möglichst neutralen (!) Quelle - auch wenn neutral gestaltete Quellen nicht in eurem Interesse sein dürften. Aber auch nicht, sogar noch weniger in eurem Interesse dürfte es sein, wenn man hier rigeros alles Unnötige rausstreicht, sozusagen den Artikel mal durchkärchert (man möge mit diesen billigen Kalauer verzeihen, wenn nicht ist es mir auch egal). -- WikiMax - 11:16, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Fairer Umgang mit Mitarbeitern?[Quelltext bearbeiten]

S.1 in der Quelle https://www.igmetall.de/download/900_bawue_05-2013_komplett_6cbe5ba13446f5ebb07c2d2a1d9813fa90f4da96.pdf (aus 2013) weckt Zweifel an einem fairen, rechtskonformen Umgang mit den Mitarbeitern. Gleichzeitig enthält der Abschnitt Kärcher (Unternehmen)#Sponsoring überbordende, detaillistische Belege fadenscheiniger Philanthropie. Solange die redaktionellen Grundsätze und Kontrollmechanismen der Wikipedia solche 'Unwuchten' nicht verhindern, bin ich nicht bereit zu spenden. --80.187.98.14 02:07, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Moin!
redaktionellen Grundsätze und Kontrollmechanismen…“ ?
Sei mutig, denn du bidt der Kontrollmechanismus. Von deinen Spenden profitiert hier ohnehin keiner der ehrenamtlichen Autoren.
Aber der 2013er POV der IG-Metall, die prizipbedingt etwas gegen den damaligen Betriebsrat hatte, ist hier ohne Belang.
Beste Grüße! --Heavytrader (Diskussion) 10:23, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]