Diskussion:Kurzwaren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kurzwaren“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich finde es spannend, wie ein bei jüngeren Generationen schon in die Vergessenheit geratener Begriff so hohe Zugriffszahlen erzielt. Bei Günter Jauch war die Bedeutung irgendwann 2012 eine Frage. Einer der Peaks in den Zugriffen wird wohl darauf zurückzuführen sein. Danach wurde in verschiedenen Zeitungen diskutiert, ob man diesen Begriff noch kennen muss. Im übrigen stammt dieser Artikel schon aus 2003 und war auch schon zu Anfang ganz gut. Es war eine Anlage von Wst. Ich finde es bedauerlich, dass dieser Benutzer gesperrt wurde und in andere Benutzerkonten hineingedrängt wurde. Dem Artikel fehlt noch ein genauerer Verweis auf das Werk von Adelung, dem das Zitat entnommen wurde. - – Simplicius Hi… ho… Diderot! 08:52, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die britische Bezeichnung für "Kurzwaren" ist "haberdashery", nicht "mercery". Der Verweis sollte also dahin gehen. (nicht signierter Beitrag von 80.109.164.75 (Diskussion) 03:14, 24. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]