Diskussion:Liste von Super-RTL-Sendungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Liste von Super-RTL-Sendungen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hab mal Skunk Fu eingefügt wenn das in Ordnung ist--84.56.38.171 20:22, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]


Es müssen dringend die "Eigenproduktionen" überarbeitet werden. Da sind noch viele Serien/Shows von Fremden Networks dabei --Shego123 19:43, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Skunk Fu eingefügt...--MarcelGER 16:12, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Angaben in den Listen[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte nur mal fragen wo der Unterschied zwischen den Angaben

  • abgesetzt
  • keine Ausstrahlung mehr
  • im Moment keine Ausstrahlung mehr
  • und der Überschrift Vormals im Programm

liegt, bzw. ob es da überhaupt einen Unterschied gibt (außer bei "im Moment keine Ausstrahlung mehr", das sich ja lediglich auf eine Sendepause beziehen könnte).


Außerdem die Jahreszahlen: Beziehen die sich auf die Erstausstrahlung, die letzte Ausstrahlung oder die Gesamtzeit der Ausstrahlung inkl. Sendepausen? --90.186.83.94 22:48, 2. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Namen einer Zeichentrickserie gesucht[Quelltext bearbeiten]

Wie hieß die Zeichentrickserie, die in einem Zoo spielte. In der Abends die Tiere meistens in die Bar gingen, die sich unter dem zoogelände befand? Die Serie lief so 2007 sa & so vormittags gegen 10 --78.52.53.111 (16:51, 13. Jun. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Das klingt stark nach Wild Instinct - Tiere wie wir. --78.54.77.55 17:30, 20. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Spielfilmliste gehört dringend ausgebaut. (nicht signierter Beitrag von 194.166.255.152 (Diskussion) 03:26, 25. Jul 2012 (CEST))

Ich finde die Liste in dieser Form ziemlich sinnfrei. Beispielsweise sind unter Vormals im Programm (klingt sehr endgültig) Serien wie LazyTown zu finden, die kürzlich noch liefen und bei denen davon auszugehen ist, dass sie bald wieder laufen. Zudem erscheint mir die Verwendung des Begriffs abgesetzt (hat auch was Endgültiges) etwas willkürlich, zumal man wohl bei keiner Serie zu 100 % weiß, ob sie nicht doch noch mal bei SuperRTL laufen wird. --78.54.77.55 17:37, 20. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich muss mich in einem Punkt korrigieren, LazyTown läuft aktuell sogar. Somit ist die Liste auch noch fehlerhaft. :-P Womit wir beim Problem der Wartung wären: x Sendungen immer wieder hin und zurück zu verschieben, kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein. --78.54.77.55 20:41, 20. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:12, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hier muss dringend mal Aufgeräumt werden[Quelltext bearbeiten]

Hintergrund: Bei drüberschauen über der Liste, ist mir aufgefallen dass einige Sendungen (z.b.: Sailor Moon oder Violetta) nie auf Super RTL liefen, ja sogar einige Sendungen (z.b.: Mermaid Melody) überhaupt noch nie eine D-A-CH-Lizensierung hatten und somit auch noch nie im deutschen TV gelaufen sind. Ich habe ebend schon einiges gemacht, wäre aber Praktisch, wenn dass Ding hier mal generell Überarbeitet werden würde und auch laufend geflegt werden würde. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 15:02, 24. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Zu dem steht in der Tabelle auch oftmals bei "Noch immer bei Super RTL" Unbekannt. WTF?! Wenn es sich hier um einen amerikanischen Sender handelt, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber es handelt sich hier um einen deutschen Sender, der deutschlandweit und über fast alle Empfangsmethoden zu empfangen ist. Was soll daran also unbekannt sein? Entweder läuft es noch auf Super RTL oder nicht. Frage mich sowieso wass der Sinn und zweck dieser Tabelle ist, die sich mir derzeit 0 erschliest. Die Liste heist "Liste von Super-RTL-Sendungen", die Tabelle macht aber mehr den Eindruck nach: Liste von Super-RTL-Sendungen die derzeit auf anderen Sendern laufen". Und das ist totaler Quatsch. Hier geht es um die Sendungen die auf SuperRTL laufen oder liefen und nicht um ehemalige Sendungen, die inzwischen Woanders laufen. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 15:18, 24. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]