Diskussion:Microsoft Windows Phone 8

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mängelliste von Windows Phone 7, was hat sich verändert[Quelltext bearbeiten]

Interessante Fakten liefert diese Liste mit Defiziten von Windows Phone 7:

http://my-symbian.com/forum/viewtopic.php?p=392163

Was hat sich wirklich verbessert? Ein neutraler Artikel wird doch sicher weiter bestehende Nachteile und Verbesserungen darstellen? (nicht signierter Beitrag von 84.135.49.72 (Diskussion) 12:21, 1. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Was da alles für ein Dummfug drinsteht, geht ja auf keine Kuhhaut! Als erstes sollte sich erstmal die Quelle verbessern. Denn ohne reputable, WP:Q genügende Quelle, kommt sowas nicht in den Artikel. --88.130.98.204 00:51, 24. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

"Das Nokia Lumia 920 ist jetzt erhältlich"[Quelltext bearbeiten]

Bin auf der Mailingliste von Nokia und heute kam die Nachicht: "Ab sofort ist das neue Nokia Lumia 920 für Sie verfügbar." - hier der Link. - MFG (nicht signierter Beitrag von 84.58.129.159 (Diskussion) 19:17, 5. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Ist doch eingearbeitet

Hinweis auf Versionsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Der Hinweis auf die Versionshistorie hat sich doch mittlerweile erledigt oder? --Dudemaster23 (Diskussion) 16:07, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Neue Modelle[Quelltext bearbeiten]

Die Nokia-Modelle 1020 und 625 sind angekündigt und sollten, evtl. mit Hinweis auf ein baldiges Erscheinen eingefügt werden. (nicht signierter Beitrag von 77.0.91.215 (Diskussion) 18:10, 31. Jul 2013 (CEST))

Wenn die Geräte erschienen sind, kann man sie gerne in die Liste einarbeiten. Wobei es mittlerweile eigentlich so viele WP8-Geräte gibt, dass ich die Liste entbehrlich finde. Es gibt ja auch keine Liste für Android-Geräte, oder? --Dudemaster23 (Diskussion) 09:36, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Updates der Gerätehersteller[Quelltext bearbeiten]

Ich finde man sollte die Updates der Gerätehersteller irgendwie gesondert im Artikel behandeln. Mit dem GDR2 kommt von Nokia auch das sogenannte "Amber-Update", welches noch mehr Verbesserungen mit sich bringt, als nur die Lockscreen-Uhr. Wenn man alles in die Versionsgeschichte mit reinpackt, wird es aber arg unübersichtlich. Vielleicht hierfür verschiedene Farben oder eine eigene Tabelle? Vielleicht fällt jemandem etwas gutes dazu ein. --Dudemaster23 (Diskussion) 09:36, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich finde auch, dass die Tabelle zu viele Infos enthält. Und alle sind immer noch nicht dabei, beispielsweise wurde mit dem Nokia Update auch das plötzliche Koma des 920 beseitigt (bei mir zumindest). Gerätespezifische Updates würde ich auch raus lassen wollen. Sowas müsste dann eher in den Artikel des Gerätes, wenn es überhaupt jemand braucht/interessiert... Gruß Thogru Sprich zu mir! 14:06, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Unpassendes Titelbild[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das Titelbild stellt ein ziemlich untypischen Startbildschim dar, bei dem nicht zu erkennen ist welche Tiles "offiziell" und welche von Drittanbietern (z. B. Shortcuts zu Einstellungen) sind. Deshalb würde ich empfehlen, ein offizielles Bild eines Starbildschirms zu verwenden oder zum Beispiel dieses hier. FDMS4 (Diskussion) 20:13, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Problem ist, dass die Grafik möglichst simpel sein muss, um in der deutschen Wiki lizenzrechtlich hochgeladen werden zu können. Dazu zählen möglichst einfache Homescreens mit wenigen Farben, Schatten etc. Das Bild aus der EN-Wiki ist außerdem englisch - nicht so optimal. Nun hab ich leider kein WPhone, sodass ich auch nichts besseres hochladen kann. Vielleicht kann jmd. anders helfen. --TheMostAmazingTechnik (Diskussion) 20:19, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Farbcodierung der Versionen[Quelltext bearbeiten]

Für die jetzt gestarteten Developer Previews würde es sich anbieten, diese farblich anders zu markieren als die bisherigen, im Umlauf befindlichen Varianten (die ja als "ältere aber noch unterstützte Versionen" markiert sind. Allerdings habe ich noch nicht verstanden/gefunden, wie man / woher man die passenden Background-Color-Klassen bekommt. Könnte das jemand einpflegen? ThomasPe (Diskussion) 23:37, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es geht um das Lemma aller Windows-Artikel. Diskussion bitte dort, nicht hier. Danke. ‣Andreas 17:31, 23. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]