Diskussion:Nachrichtensender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müsste Euronews nicht auch in die Liste der deutschen Nachrichtensender aufgenommen werden? --ChixxTerminator (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ChixxTerminator (DiskussionBeiträge) 17:47, 7. Feb 2008) Martin Zeise 21:58, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Nun ja, es handelt sich bei Euronews um keinen Sender, der in den deutschsprachigen Ländern produziert wird. Da er aber auch in deutscher Sprache verbreitet wird, würde ich ihn schon mit aufnehmen. --Martin Zeise 21:58, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Sind Deutschlandradio Kultur und vor allem der DLF gemäß der Artikeleinleitung nicht auch als Nachrichtensender zu betrachten? --Carbenium 12:54, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Nun verstehen sich die Sender des Deutschlandradios nicht als Nachrichtensender. Entsprechend dem Artikel Deutschlandradio sind das Kultur- bzw. Informations- und Kulturprogramme. Auch der halbstündliche Nachrichtentakt, der als Kriterium genannt wird, nur auf wenige Stunden am Tag begrenzt. Beim DLF könnte man aber darüber diskutieren, ob man den Sender nicht doch erwähnt. --Martin Zeise 20:48, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Kein ÖR-Sender? TS24 kein Nachrichtensender?[Quelltext bearbeiten]

„Die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland betreiben außer dem für das Ausland bestimmten Sender DW-TV bislang noch keine reinen Nachrichtensender.“ Ich wüsste nicht, wie ts24 weniger Nachrichtensender sein soll als n-tv und vor allem N24. --Яedeemer 04:34, 6. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]