Diskussion:Olympische Spiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Olympische Spiele“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Olympiavergabe bevorzugt an Diktaturen[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht erwähnenswert im Artikel?

Gian Franco Kasper bevorzugt Diktaturen als Austragungsort für Olympische Spiele: Es ist nun einmal so, dass es für uns in Diktaturen einfacher ist. Vom Geschäftlichen her sage ich: Ich will nur noch in Diktaturen gehen, ich will mich nicht mit Umweltschützern herumstreiten. [1] und [2] --Mindener Mastermindener (Diskussion) 18:54, 6. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:33, 22. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Neue Illustration ?[Quelltext bearbeiten]

Olympiades de la République in Paris 22. September 1796 (Musée de la Révolution française).

Ausschlüsse von Staaten[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diese tabellarische Übersicht für eine deutliche Verbesserung. Darf ich fragen: Was findest du an dieser Auflistung besser, @Squasher? -- Hey Teacher (Diskussion) 08:39, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Die Spaltenüberschriften mit 270°-Drehung waren viel zu unleserlich (Österreich, Türkei, Bulgarien und Ungarn in eine gemeinsame Spalte zu quetschen war außerdem Unsinn, die traten ja nicht als ein NOK an). Dazu halte ich eine tabellarische Darstellung dieser Auflistung nicht für sinnvoll. Noch besser wäre es meiner Meinung nach, die Zeiträume zusammenzufassen, zumal es da fast keine Überschneidungen gibt. - Squasher (Diskussion) 08:57, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]