Diskussion:Ringlinie (Wien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ringlinie (Wien)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Streckenkategorien auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte alle, die diese Seite beobachten und sich für die Kategorisierungen auf Commons interessieren, herzlich einladen, Kommentare zu meinem Vorschlag für Streckenkategorien abzugeben und über die Sinnhaftigkeit dieser Kategorien zu diskutieren, bevor ich sie anlege. Danke! darkweasel94 (Diskussion) 11:49, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Darkweasel. Habe das Foto zurückgesetzt. Das von dir eingefügte ist alt und ziemlich schlecht. Das jetzt wieder aktuelle zeigt den Schwarzenbergplatz, wie das ja auch in der Bildlegende steht. --Peter Gugerell 16:58, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Und wieso hast du auch die Änderung auf Datei:2 Julius-Raab-Platz.jpg zurückgesetzt? Außerdem ist der Schwarzenbergplatz kein Teil der Ringlinie, also weiß ich nicht, was ein Foto vom Schwarzenbergplatz selbst überhaupt in dem Artikel verloren hat, wenn man etwas aus der Gegend nimmt, dann doch eher ein Foto von der Kreuzung Schwarzenbergstraße#Schubertring. Dass das von mir eingefügte alt ist, ist wahr, deshalb habe ich in der Zusammenfassungszeile zwei andere Möglichkeiten vorgeschlagen (Datei:Linie 68 Schwarzenbergplatz 1.JPG, Datei:VRT Schwarzenbergplatz.JPG), findest du eine davon besser? Jedenfalls finde ich es besser, gar kein Foto da drin zu haben als eines, das den Leser glauben lässt, dass die Gleise am Schwarzenbergplatz zur Ringlinie gehören. darkweasel94 (Diskussion) 22:00, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Deine Änderung beim Julius-Raab-Platz habe versehentlich zurückgesetzt; ist jetzt wieder in deiner Version. Beim Schwarzenbergplatz hast du Recht, dass man die Ringlinie zu wenig sieht. Ich mache ich in Kürze ein neues Foto. --Peter Gugerell 22:25, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da es die "Ringlinie" als solche nicht mehr gibt, habe ich die Einleitung etwas modifiziert. So wird imo besser klar, was gestern war und heute ist. Ich hoffe, das ist im Sinne der Autoren. Gruß --Dottoressa (Diskussion) 15:17, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Überarbeitung, finde ich gut. Ich hab nur das mit den Fahrstreifen, das schon vorher nicht ganz gepasst hat, präzisiert, weil dort ja auch die Nachtbusse sowie tagsüber auf einer kurzen Strecke ein Citybus unterwegs ist. lg --Invisigoth67 (Disk.) 16:05, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]