Diskussion:Rosenergoatom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen Grund warum im Lemma OJSC (Open joint-stock company) steht? Da das Unternehmen seinen Sitz in Russland hat, hat das ganze für mich wenig Sinn. Wenn überhaupt sollte da "OAO Energoatom" stehen. Gazprom, Gazprom Neft, Yukos, Sberbank all diese Unternehmen/Banken kommen ohne den Hinweis auf den Status einer Aktiengesellschaft aus. Auch bei deutschen Unternehmen ist dies unüblich: siehe Deutsche Bahn oder Deutsche Telekom. Wenn keiner einen Einwand gegen das ganze hat werd ich den Artikel in wenigen Tagen nach "Energoatom" verschieben. --Paramecium 15:25, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Kannst du ruhig Verschieben. ich hatte das "mal so schnell" von Rosenergoatom nach Energoatom Konzern OJSC da ja der Nasme geändert wurde, nur das wir hier noch auf den aktuellen Stand sind ;-). Ich hätte nichts gegen eine Verschiebung. Grüße TZV | / Сприх мих ан! 15:28, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: es gibt noch ein Problem: Das ukrainische unternehmen Energoatom steht schon unter Energoatom drinnen. Vielleicht sollte man den Artikel hier nach Energoatom Konzern verschieben o.ä.. Grüße TZV | / Сприх мих ан! 15:30, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Wie wärs mit "OAO Energoatom" oder "Energoatom (Russland)". Weitere Wortmeldungen wären hilfreich. --Paramecium 16:41, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Hm... OAO Energoaom hört sich gut an. Weiteres fällt mir leider nicht ein. Grüße TZV | / Сприх мих ан! 17:18, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich würde den derzeitigen Artikel Energoatom nach Energoatom (Ukraine) verschieben und Energoatom Konzern OJSC nach Energoatom (Russland). --TETRIS L 12:34, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Wäre auch ne lösung. Und aus Energoatom dann eine Begriffsklärung. Joa, wäre ich auch mit einverstanden. grüße TZV | / Сприх мих ан! 14:08, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

So ich hab die Artikel soebend auf Energoatom (Ukraine) und Energoatom (Russland) verschoben und eine Begriffserklärungsseite angelegt. --Paramecium 12:19, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Sehr gut! Gruß -- Felix König +/- Portal 18:14, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Nach Rück-Umbenennung wieder rückgängig gemacht. Das Klammalemma Energoatom (Ukraine) habe ich erstmal noch so gelassen. Grüße, --Quartl 19:06, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:29, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]