Benutzer:Tetris L

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Whoooaaaa, check this out. It spins!

TETRIS L

"The L-shaped Tetris block,
not the pansy 4x1 block"

 

Im echten Leben ...[Bearbeiten]

... bin ich männlich, Familienvater, wohnhaft im Rheinland (am Niederrhein bei Krefeld), beruflich Ingenieur für Energie- und Kraftwerkstechnik.

Ich interessiere mich für

Online ...[Bearbeiten]

... arbeite ich in der deutschen Wikipedia seit Ende 2007 vor allem im Bereich Energietechnik, aber auch an den anderen oben und unten genannten Interessensgebieten.

Leider ist meine Motivation, mich „hinter den Kulissen“ von Wikipedia an Grundsatzdiskussionen zu beteiligen, über die letzten Jahre stetig zurückgegangen. Dies liegt an verschiedenen Dingen, insbesondere meiner Frustration über die Ineffektivität der Entscheidungsfindung, dem Auftreten einiger „Platzhirsche“ und der insgesamt (gefühlt) abnehmenden Achtung der Wikiquette in der deutschsprachigen Wikipedia, besonders außerhalb des Artikelnamensraumes. Wenn ich mitarbeite, konzentriere ich mich deshalb lieber auf das Schreiben und Verbessern von Artikeln.

Meine Aktivitäten und Interessen in der deutschen Wikipedia:
NeuerArtikel.gif "Meine" Artikel
als Ersteller oder Hauptautor
Under construction icon-red.svg Meine Baustellen (... alle)
(... nach Fertigstellungsgrad)
Check sheet.svg Meine To-do-Liste
(schlecht gepflegt!)
Portal.png Portal:Energie
(Neue Artikel)
Portal.png Portal:Bergbau FilesAndFolders.png WikiProjekt Kategorien
Gnome-edit-delete-question.svg Aktuelle Löschkandidaten FAQ icon.svg Dumme und weniger dumme Fragen Liferea.svg Wikipedia-Kurier
Meine Seiten in anderen Wikimedia-Projekten:
Wikipedia-logo-de.png Wikipedia englisch Wikipedia-logo-de.png Wikipedia plattdeutsch Wiktionary-logo-de.png Wiktionary deutsch Commons-logo.svg Commons
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!

Logo

Erklärung zu §4 der Wikimedia-Nutzungsbedingungen („Bezahlte Beiträge ohne Offenlegung“): Ich bin beruflich in der Energiewirtschaft tätig. In der Wikipedia arbeite ich – entsprechend meinen Interessensgebieten und meiner fachlichen Qualifikation – auch an den Themen Energietechnik, -wirtschaft, -recht und -politik. Aus dieser Überscheidung folgt unvermeidlich, dass ich auch Artikel bearbeite, die meinen Arbeitgeber oder andere berufliche Kontakte indirekt oder direkt betreffen. Meine Beiträge tätige ich aber nicht im fremden Auftrag gegen Bezahlung sondern aus eigenem, rein privatem Interesse. Nichtsdestotrotz bin ich mir des bestehenden Interessenkonfliktes sehr wohl bewusst und bemühe mich nach bestem Wissen und Gewissen, in Artikeln den neutralen Standpunkt auch und gerade in Bezug auf meinen Arbeitgeber zu wahren. In Diskussionen vertrete ich ausschließlich meine eigene, ganz persönliche, subjektive Meinung.