Diskussion:SV Sandhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „SV Sandhausen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Farbe Auswärtstrikots[Quelltext bearbeiten]

Der SV Sandhausen spielt auswärts entweder ganz in rot, siehe auch http://www.svsandhausen.de/05_fans/06_bilder/kickers_3l/svsbildergalerie.php?start=2 oder in orange mit weinroten Hosen, siehe auch http://www.svsandhausen.de/05_fans/06_bilder/aalen_3l_re/

Unsinniger Hoffenheim-Sandhausen-Vergleich[Quelltext bearbeiten]

Um diese sinnlose Einfügungen zu beenden, ob Sandhausen der kleinste Ort in der eingleisigen 2. Bundesliga war. Wer solche Superlative unbedingt braucht, sollte wenigsten mal gründlich recherchieren. Der FSV Salmrohr dürfte wohl für eine Weile nach wie vor Spitzenreiter bleiben. Da hat selbst die Gesamtgemeinde Salmtal nur 2.300 Einwohner. Vom Ortsteil Salmrohr gar nicht zu reden... Gruß, --Vexillum (Diskussion) 16:59, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kooperation mit Hopp[Quelltext bearbeiten]

Das wird hier verquer dargestellt. Es ist falsch zu sagen "die Kooperation mit Hopp wäre zerbrochen". Die Kooperation und die Bildung des FC Kurpfalz kam überhaupt nie zu stande! --212.65.1.102 15:05, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ende der Kooperation mit Dietmar Hopp[Quelltext bearbeiten]

Ist eben nicht ausreichend belegt. Eine Zeitung in Berlin (Der Tagesspiegel) knöpft sich den Hopp vor, und das soll als Beleg reichen? Die zerbrochene Kooperation mit Dietmar Hopp konnte nicht zerbrechen, weil sie nie zu Stande kam.--Špajdelj (Diskussion) 19:05, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Meinetwegen war die Formulierung etwas unglücklich. Inhaltlich hat es aber gestimmt. Habe das Ganze nun etwas weiter ausgeführt, um Irritationen um den Sachverhalt zu vermeiden. Weitere Quellen sind angegeben. --Undeviginti (Diskussion) 22:49, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Spielzeit 2013/2014[Quelltext bearbeiten]

Der Lizenzentzug vom MSV Duisburg ist noch gar nicht rechtskräftig! Bitte erst einmal die nächste Woche abwarten. --91.51.72.75 10:31, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

so siehts aus. habe das mal entsprechend angepasst. die endgültige entscheidung des schiedsgerichts dürfte erst in ca. 2 Wochen fallen Erfurter63 (Diskussion) 13:40, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Lizenzentzug für den MSV Duisburg ist nun zwar rechtskräftig. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der SVS überhaupt die Lizenz für die 2. Liga hat? Erst wenn das der Fall ist kann behauptet werden, dass der SVS in der 2. Liga spielt. -- Jogo30 (Diskussion) 16:43, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

  1. Nummerierter Listeneintrag

Ziel von Juho Mäkelä unbekannt?[Quelltext bearbeiten]

Juho Mäkelä hat zwar in Sandhausen keinen Profievertrag mehr, spielt aber seit Anfang der Saison 2013/14 in der zweiten Mannschaft des SVS. Er wird dort wohl solange bleiben bis er ein Vertragsangebot von einem Verein bekommt. (nicht signierter Beitrag von 217.88.194.150 (Diskussion) 15:34, 6. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Mäkelä hat zwischenzeitlich einen Vertrag beim FC St. Gallen bekommen. Ich werde dies auch so eintragen. [1] --JayCM (Diskussion) 09:48, 9. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Bekannte Spieler[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund das Daniel Ischdonat hier nicht eingetragen ist?

--Swo73 (Diskussion) 16:01, 3. Jan. 2014 (CET)Nein, eigentlich nicht. Ich habe ihn mal ergänzt.[Beantworten]

Rivalitäten[Quelltext bearbeiten]

--Swo73 (Diskussion) 16:01, 3. Jan. 2014 (CET)Es besteht in Sandhausen keine Rivalität zu Vereinen wie Hoffenheim, Walldorf, Stuttgarter Kickers oder Waldhof Mannheim. Es gibt zwar eine generelle Tendenz, dass Sandhäuser Hoffenheim nicht besonders mögen aber das ist noch lange keine Rivalität. Noch weniger besteht diese zu den anderen erwähnten Vereinen (Walldorf, etc). Wir sollten hier in Wikipedia nicht die Sicht von einigen wenigen Fans abbilden. Bei der Seite handelt es sich um die allgemeine Seite des SV Sandhausen.[Beantworten]

Wechsel im Sommer 2014[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den aktuellen Wechselstand nachgetragen, möchte aber eigentlich keine Einzelnachweise anfügen, da das zum Einen die Liste der Einzelnachweise aufbläht, sich zum Anderen ohnehin bei den Artikeln der Spieler und spätestens zu Saisonbeginn bei Kicker und Co. niederschlagen wird. Übergangsweise daher dieses: Zugang Zillner, Abgang Blum, Zugang Bouhaddouz, Abgänge Schauerte, Ulm, Klotz, Kluft, Zugang Pfertzel, Zugang Kratz -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 09:07, 20. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Übersicht 19. Juni, Übersicht 22. Juni, Zugang Wooten. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 07:57, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Trainer ist nicht mehr Alois Schwartz. (anscheinend mag niemand in den Info-Kasten was hineinschreiben, der manchen als "Klicki-Bunti-Kram" erscheint, wobei das gute Aussehen natürlich viel wichtiger ist als Barrierefreiheit. Sagen manche. Und die Dörfler aus Sandhausen brauchen niedrige Barrieren) --Peewit (Diskussion) 08:52, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

In der Zeit, in der du deinen Beitrag geschrieben hast, hättest du die Änderung auch selbst durchführen können. --Hullu poro (Diskussion) 11:10, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Listen von Spielern und Trainern[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Liste der Trainer ab 1974 anhand dieser und dieser Übersichten ergänzt. Sieht zwar im Moment ziemlich fett aus, werde ich aber noch in Segmente zerlegen und den einzelnen Phasen der Vereinsgeschichte zuordnen. Die derzeitige Ansammlung bekannter Spieler halte ich nicht für sonderlich gelungen. Da würde ich vorschlagen, das auf spätere Nationalspieler oder sonstige bundesweit bekannte wie etwa Hansi Flick einzudampfen und ansonsten auf die Kategorie:Fußballspieler (SV Sandhausen) zu verweisen. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 19:31, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Mitgliederzahl - Sandhausen[Quelltext bearbeiten]

Abstieg 93/94[Quelltext bearbeiten]

Es gab 1993/94 keinen Abstieg, der Verein blieb als 9. in der Oberliga Baden-Württemberg, diese war ab 94/95 unterhalb der Regionalligen zwar nur noch 4. Klassig, aber dies hat nichts mit einem Abstieg zu tun. Ich habe entsprechend diese Kennzeichnung aus der Übersicht "Saisonbilanzen seit 1957" entfernt. --KRKGP

Erste Anmerkung UNTERSCHREIBE ENDLICH Wie es alle tun.
Zweite Anmerkung: von Liga.3 in Liga.4 ist es natürlich ein Abstieg. --Seeler09Diskussion 14:56, 15. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, einige Vereine haben ja zu Ihrer E-Sport Sparte angaben in den Vereinsartikeln zum Verein, kommt das noch beim SVS? Siehe Virtual Bundesliga. Gruss Seeler09 --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 01:18, 11. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Relevanz des SV Sandhausen?[Quelltext bearbeiten]

Ich zitiere mal etwas: " Man sehe sich z. B. SV Sandhausen an. Sandhausen ist eine 15.000-Seelen-Gemeinde. In dem Artikel geht es nicht nicht um den SV Sandhausen, sondern nur um die männliche Fußballmannschaft einer 15.000-Seelen-Gemeinde, die 2007 in die 4. Liga aufgestiegen ist. Alle 245 Spieler in dieser Zeit sind aufgelistet, die meisten haben einen eigenen Artikel, auch wenn sie nie ein Tor in einem Spiel der 4. Liga geschossen haben. Das sind Leute, die sind unbekannter als ein umgefallender Sack Reis." (nicht signierter Beitrag von 79.219.43.12 (Diskussion) 10:45, 3. Sep. 2023 (CEST))[Beantworten]