Diskussion:Switch reloaded

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Switch reloaded“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Fehlerhafte Daten: Arbeiten begannen nach den Dreh[Quelltext bearbeiten]

"Im Frühjahr 2007 begann dann nach knapp sieben Jahren Pause die Arbeiten an der Fortsetzung. Gedreht wurde von Oktober bis Dezember 2006 in Köln." Das kommt irgendwie nicht hin? Leider weiß ich nicht, welche von beiden Daten falsch ist.--217.80.214.77 22:35, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Hauptteil ist 1:1 aus dem "Switch"-Artikel übernommen[Quelltext bearbeiten]

Beide durchlesen und vergleichen!--84.136.225.163 15:09, 11. Nov. 2007 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 21:58, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hidden Features auf der DVD[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Infos, wie man an die Ostereier auf der DVD rankommt? -- Gmhofmann 21:00, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Warum zwei Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Kann man Switch und Switch reloaded nicht in einem Artikel unterbringen?--MonsieurRoi 00:09, 12. Dez. 2007 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 21:58, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]


gleiche meinung ich denke darüber sollte man mal nachdenken !! --JesterWr 19:45, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zwei Artikel: PRO[Quelltext bearbeiten]

Ich würde schon sagen, dass die Artikel getrennt bleiben sollten, da in ihnen zwei verschiedene TV-Comedy-Sendungen beschrieben werden.--217.5.205.2 15:50, 17. Dez. 2007 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 21:58, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zwei Artikel: KONTRA[Quelltext bearbeiten]

-keine---217.5.205.2 15:52, 17. Dez. 2007 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 21:58, 9. Okt. 2010 (CEST)Ursprünglich war es doch ein Artikel. Ich finde es so jedenfalls übersichtlicher.-- 84.139.30.189 15:23,[Beantworten]

11. Okt. 2010 (CEST) Es ist besser , dass es zwei Seiten gibt denn bei Switch haben viele andere Produzenten und Schauspieler mitgewirkt als bei Switch reloaded

Hinweis: Bis zum 2. Oktober waren die Artikel vereint. Am 2. Oktober 2010 wurden die Artikel Switch – TV gnadenlos parodiert und Switch reloaded nach diesen Diskussionen durch Auslagerung getrennt--BECK's 21:58, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mitten im Leben[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn mit der Parodie von "Mitten im Leben", wo es immer um den Berufsschüler Dennis geht, der nie Bock hat, morgens aufzustehen, und nix auf die Reihe kriegt? Die hab' ich in der Liste noch nicht gefunden.--79.253.219.218 19:16, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Meiner Meinung nach ist sie ohnehin bereits deutlich zu umfangreich und damit unübersichtlich. Man sollte das eher mal auf die wichtigsten Sachen verdichten. Anstatt alles aufzuführen, dass in mehr als einer Folge auftaucht (nachzu nichts wird nur in einer einmalig parodiert), sollte man eher staffelübergreifende Kontinuität als Auflistungskriterium heranziehen.--BECK's 14:57, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

der letzte Satz bei Heute Jounal wiederholt im Prinzip nur den vorhergehenden nur anders Formuliert. ich wäre für zusammenfasse und damit der streichen eines der beiden wenn die zusatzinfo übertragen ist--92.231.130.57 23:53, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hitgiganten Parodie[Quelltext bearbeiten]

Die Parodie von Hitgiganten mit Hugo Egon Balder sollte noch erwähnt werden. Bei den Wiederkehrenden Inhalten! (nicht signierter Beitrag von MaximilianDorn (Diskussion | Beiträge) 13:19, 23. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Abschnitt: "RTL Formel 1"[Quelltext bearbeiten]

Im kurzen Abschnitt "RTL Formel 1" wird erwähnt, dass es auffällig sei, dass nur Kai Ebel, nicht aber Niki Lauda parodiert würde. Hierbei ist es eigentlich nicht verwunderlich, da Lauda und Ebel in 2 unterschiedlichen Segmenten vorkommen. Verwundert könnte man sein, wenn Florian König OHNE Lauda dargestellt würde - Ebel allerdings ist doch als Boxengassenreporter meist alleine unterwegs. Holger (nicht signierter Beitrag von 78.34.249.244 (Diskussion) 14:49, 12. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Anzahl der Episoden[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe der Episodenzahl in der Infobox weicht von der Auflistung in der Staffel-Übersicht ab. Was stimmt denn da? Weiß außerdem jemand, wo man die Erstausstrahlungsdaten der einzelnen Best Of-Folgen findet?--Daniel 86 (Diskussion) 12:25, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

„Comedy-Show“[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Bezeichnung „Comedy-Show“ (in der Einleitung) unglücklich gewählt; unter einer solchen stelle ich mir etwas wie die Bülent Ceylan Show vor – oder wenigstens eine Sketchshow wie Mensch Markus, welche zumindest teilweise vor Publikum stattfindet.
Mit der nicht übermäßig aussagekräftigen Bezeichnung „Comedysendung“ wäre meiner Meinung nach besser gedient. -- 109.192.185.81 22:02, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Wiederkehrende Inhalte[Quelltext bearbeiten]

Bei den wiederkehrenden Inhalten sind, wenn ich das richtig sehe, die Parodien von "The Mentalist" vergessen worden. --2A02:2028:1FF:0:90CE:21CC:8018:EA 20:10, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gibt es schon neue Informationen zu einer 7. Staffel?? iLeon (Disk) 19:49, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich denke mal, dass es leider keine mehr geben wird, weil die 6. Staffel ja mit dem History Special endete, wo sozusagen ein Rückblick über alle 6 Staffeln Switch Reloaded und alle 4 Staffeln Switch Classics dabei war ... --Fernsehfan2014 (Diskussion) 15:41, 26. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ungereimtheiten bei parodierten Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Bernhard Hoëcker soll in Staffel 6 Martin Freeman parodiert haben, wo sich bei mir die Frage auftut: in welcher Rolle? Als Bilbo Beutlin ist das nicht möglich, da diese Rollen in Der Herr der Ringe von Ian Holm verkörpert wurde und die "Der Hobbit"-Triologie zeitgleich mit der 6. Staffel in die Kinos kam.

--Gelber kaktus (Diskussion) 20:35, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Es gab mal eine Parodie zu "Herr der Ringe" in Kombination mit der Sendung "Vermisst - Bitte melde dich". (https://www.youtube.com/watch?v=WxJs50eoj7o ab 2 Minuten und 46 Sekunden sieht man ihn) --Fernsehfan2014 (Diskussion) 16:45, 16. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Okay, die Sendung mit entsprechender Parodie wurde Anfang Dezember 2012 ausgestrahlt. Der Kinostart von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise war fast zeitgleich. Ich bin der Meinung, als die entsprechende Parodie gedreht wurde, wurde für diese "Der Herr der Ringe" als Vorbild genommen, weshalb ich mehr für Ian Holm als parodierte Persönlichkeit tendiere. --Gelber kaktus (Diskussion) 15:56, 18. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Berlin – Tag & Nacht[Quelltext bearbeiten]

In der Liste der parodierten Sendungen fehlt die Parodie von Berlin – Tag & Nacht. Müller parodiert dort einen Fabrizio, Pätzold eine Meike, Kessler einen Ole und Klempnow einen Joe. Inwieweit diese Charaktere auch Figuren aus Berlin – Tag & Nacht entsprechen und, wenn ja, welchen, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich die Original-Serie nicht kenne. Der Vollständigkeit halber sollte das aber trotzdem mit aufgenommen werden.--91.64.210.81 15:42, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]