Edwin Kimutai Kipchom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. August 2014 um 22:28 Uhr durch GT1976 (Diskussion | Beiträge) (→‎Fußnoten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edwin Kimutai Kipchom (* 1984) ist ein kenianischer Marathonläufer.

2005 wurde er Zwölfter beim Peking-Marathon, und 2006 wurde er Dritter beim Alexander-der-Große-Marathon und gewann den Košice-Marathon mit seiner persönlichen Bestzeit von 2:12:53 h.[1] Im Jahr darauf siegte er beim Porto-Marathon.

2008 wurde er Neunter beim Sevilla-Marathon, und 2009 wurde er Siebter beim Belgrad-Marathon und Zweiter beim Athen-Marathon.

Weblinks

Fußnoten

  1. IAAF: Unheralded Kipchom the winner in Kosice Peace Marathon. 1. Oktober 2006