Egon Kauffmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egon Kauffmann (* 1. April 1929 in Wesermünde; † 28. April 2011 in Bremerhaven) war ein deutscher Postbeamter und Politiker (CDU).

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Mittleren Reife an einer Schule in Wesermünde trat Kauffmann 1946 in den Postdienst ein. Er arbeitete zunächst als Postamtmann, besuchte 1954/55 das Manhattan College in New York und wurde 1967 zum Oberpostinspektor befördert. Des Weiteren wirkte er als Rendant der Herz-Jesu-Gemeinde in Bremerhaven.

Egon Kauffmann war verheiratet und hatte sieben Kinder.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kauffmann trat 1951 in die CDU ein und war von 1963 bis 1967 Stadtverordneter in Bremerhaven. Der Bremischen Bürgerschaft gehörte er als Abgeordneter von 1967 bis 1983 an.