Ekskomisarų biuras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ekskomisarų biuras
Rechtsform UAB
Gründung 1994
Sitz Vilnius, Litauen Litauen
Leitung Petras Liubertas (Direktor)
Mitarbeiterzahl 1.591 (20. November 2013)
Umsatz 16 Mio. Euro (2012)
Branche Sicherheitsdienst
Website www.ekskomisaru-biuras.lt

Uždaroji akcinė bendrovė Ekskomisarų biuras (dt. 'Exkommissaren-Büro') ist das zweitgrößte (nach Mitarbeiterzahl) Sicherheitsunternehmen in Litauen. Es beschäftigt 1.591 Mitarbeiter (November 2013).[1] 2008 erzielte es den Umsatz von ca. 55 Mio. Litas.[2]

Es gibt Abteilungen in Vilnius (Unterabteilungen in Ukmergė, Trakai), Kaunas, Klaipėda, (Unterabteilungen in Palanga, Šilalė), Šiauliai (Unterabteilungen in Mažeikiai, Pakruojis, Radviliškis), Panevėžys (Rokiškis), Alytus (Unterabteilungen in Druskininkai, Varėna, Lazdijai), Utena (Unterabteilungen in Visaginas, Molėtai, Anykščiai).

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1994 wurde das Unternehmen registriert. Die Gründer waren Petras Liubertas, ehemaliger Polizeigeneralkommissar Litauens, und Alvydas Sadeckas, Kommissar der Kriminalpolizei.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Įmonės darbuotojų skaičius
  2. Umsatz (Memento des Originals vom 3. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.marketnews.lt auf Marketnews.lt