Eugen Fley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2016 um 14:44 Uhr durch Slökmann (Diskussion | Beiträge) (+kat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eugen Fley (* 9. August 1900 auf dem Stadtgebiet des heutigen Ennepetal; † 26. November 1990 in Schwelm) war ein deutscher Politiker und Landtagsabgeordneter (CDU).

Leben und Beruf

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und war danach als Buchhalter und Prokurist tätig. Nach entsprechender Weiterbildung wurde er Kirchenkassenrendant.

1945 gehörte Fley zu den Mitbegründern der CDU im Ennepe-Ruhr-Kreis. Er war in zahlreichen Gremien der Partei vertreten.

Abgeordneter

Vom 29. Dezember 1965 bis zum 23. Juli 1966 war Fley Mitglied des Landtags des Landes Nordrhein-Westfalen. Er rückte über die Reserveliste seiner Partei für Hermann Weber nach. Er war Mitglied des Kreistages des Ennepe-Ruhr-Kreises und Mitglied des Rates der Stadt Ennepetal. Außerdem war er von 1953 bis 1975 Mitglied der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe.

Weblinks