Fatih Yiğen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Fatih Yiğen
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Juni 1983
Geburtsort KulaTürkei
Größe 182 cm
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1999–2001
2001–2003
Kulaspor
Denizlispor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2012
2003–2006
2012–
Denizlispor
Denizli Belediyespor (Leihe)
Göztepe Izmir
117 (10)
87 0(4)
0 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 27. August 2012

Fatih Yiğen (* 1. Juni 1983 in Kula) ist ein türkischer Fußballspieler, der aktuell für Göztepe Izmir spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Yiğen begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend des Amateurvereins Kulaspor und wechselte 2001 in die Jugend des Traditionsvereins Denizlispor. Im Sommer 2002 erhielt er einen Profivertrag, spielte aber weiterhin eine Spielzeit für die Reservemannschaft. Zur Saison 2003/04 wurde er an den Drittligisten Denizli Belediyespor ausgeliehen. Hier gab er sein Profidebüt bei der Zweitligabegegnung gegen Eski Spor.[1] Nach einem Jahr bei Denizli Belediyespor wurde sein Leihvertrag zweimal um ein weiteres Jahr verlängert.

Zur Saison 2006/07 kehrte er zu Denizlispor zurück und spielte hier die nächsten sechs Jahre abwechselnd als Stamm- oder Ergänzungsspieler.

Im Sommer 2012 wurde sein auslaufender Vertrag mit Denizlispor nicht mehr verlängert und so verließ Yiğen diesen Verein. Er unterschrieb schließlich beim Ligakonkurrenten Göztepe Izmir einen neuen Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Spielreport Denizli Belediyespor-Eski Spor vom 31. August 2003 auf ttf.org