Federico Mordegan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2016 um 19:04 Uhr durch YoungDylan (Diskussion | Beiträge) (kl. Korr.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Federico Mordegan Tennisspieler
Nation: Italien Italien
Geburtstag: 1. Februar 1970
Größe: 170 cm
Gewicht: 72 kg
Rücktritt: Zeitpunkt unbekannt
Spielhand: Rechts
Preisgeld: 236.608 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 2:9
Höchste Platzierung: 243 (12. November 1990)
Doppel
Karrierebilanz: 41:76
Karrieretitel: 1
Höchste Platzierung: 70 (16. Januar 1995)
Grand-Slam-Bilanz
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Federico Mordegan (* 1. Februar 1970 in Vicenza) ist ein ehemaliger italienischer Tennisspieler.

Karriere

Federico Mordegan war vor allem im Doppel aktiv. Auf der ATP Challenger Tour errang er in seiner Karriere sechs Turniersiege, auf der ATP World Tour gewann er 1994 an der Seite von Cristian Brandi den Titel in Estoril. Darüber hinaus stand er auf der World Tour in fünf weiteren Endspielen: 1990 mit Cristiano Caratti in Genua, 1992 in San Marino und 1994 in Casablanca sowie Athen mit Cristian Brandi und 1995 nochmals in San Marino mit Pablo Albano. Die besten Notierungen in der ATP-Weltrangliste erreichte er im Einzel 1990 mit Position 243 sowie im Doppel 1995 mit Position 70.

Im Einzel konnte er sich nie für ein Grand-Slam-Turnier qualifizieren. In der Doppelkonkurrenz kam er nie über die Auftaktrunde hinaus. 1991 nahm er an den Australian Open und den Wimbledon Championships teil, 1994 an den French Open, nochmals in Wimbledon sowie an den US Open.

Turniersiege

Legende
Grand Slam
Tennis Masters Cup
ATP Masters Series
ATP International Series Gold
ATP International Series (1)

Doppel

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 1994 Portugal Estoril Sand Italien Cristian Brandi Niederlande Richard Krajicek
Niederlande Menno Oosting
kampflos

Weblinks