Frank Balzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Juni 2016 um 16:30 Uhr durch 141.15.29.228 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frank Balzer (links) bei der Taufe eines ehemaligen Müllberges in "Lübarser Höhe"

Frank Balzer (* 17. November 1964 in Berlin-Reinickendorf) ist seit Oktober 2009 der Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Reinickendorf. Er ist Mitglied der CDU und ist stellvertretender Kreisvorsitzender in Reinickendorf sowie Ortsvorsitzender im CDU-Ortsverband Hermsdorf.

Leben

Frank Balzer ist verheiratet, Familienvater und lebt seit seiner Geburt im Berliner Bezirk Reinickendorf. Er ist dort zur Schule gegangen, hat in Sportvereinen trainiert und in verschiedenen Ortsteilen gewohnt.

Nach dem Abitur absolvierte Frank Balzer das Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin und machte seinen Abschluss zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Zunächst war er Mitarbeiter in der Reinickendorfer Bezirksverwaltung, später arbeitete er in zwei Senatsverwaltungen; zuletzt als persönlicher Referent und Büroleiter des damaligen Senators für Bundes- und Europaangelegenheiten Peter Radunski.

Politisches Wirken

Von 1992 bis 1998 war Frank Balzer Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf.

Im November 1998 kehrte er ins Bezirksamt Reinickendorf zurück und übernahm als Stadtrat die Abteilung Soziales und Sport, die 2001 um den Bereich Bürgerdienste erweitert wurde. Im November 2006 wurde ihm die Verantwortung für die Abteilung Bauwesen und Sport anvertraut. Im Mai 2009 wurde diese Zuständigkeit auf den Bereich Finanzen ausgeweitet.

Seit Oktober 2009 ist Frank Balzer Bezirksbürgermeister in Reinickendorf und darüber hinaus Dezernent der Abteilung Finanzen, Liegenschaften und Personal.

Literatur

Weblinks

Commons: Frank Balzer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien