Frank Montenbruck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Montenbruck (* 1968 in Münster) ist ein deutscher Schauspieler.

Biografie[Bearbeiten]

Der ehemals als Wachmann tätige Frank Montenbruck kam 2003 über ein Casting zum Film.[1] Seitdem hat er in einigen deutschen Fernsehproduktionen und Werbungen mitgewirkt.

Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Rolle in der Fernsehserie Stromberg bekannt. Die Doppel-Platin von Sony Music für die DVD-Ausgabe der dritten Stromberg-Staffel, nahm Frank Montenbruck stellvertretend für alle Capitol-Mitarbeiter-Darsteller in Empfang.[2] Außerdem ist er auch in der Fernsehserie Switch Reloaded zu sehen. Dort parodiert er seine eigene Rolle in Stromberg.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-Format„Monte“ spricht! In: WAZ. 02. Februar 2012, abgerufen am 12. April 2014.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPresse. In: Die offizielle Frank Montenbruck Seite. Abgerufen am 9. Juni 2009.

Weblinks[Bearbeiten]