Freddy Heß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015 um 19:16 Uhr durch M2k~dewiki (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: Linkfix). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Freddy Heß
Personalia
Geburtstag 7. März 1964
Geburtsort Deutschland
Größe 180 cm
Position Abwehr

Freddy Heß (* 7. März 1964) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Über den ASV Landau und Südwest Ludwigshafen kam Heß 1987 zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Dort spielte er sechs Jahre und kam als Stammspieler auf 221 Spiele (zehn Tore). In seiner ersten Saison beim SV Darmstadt erreichte er mit seinem Verein die Relegation zur Bundesliga. Gegen den Bundesliga-16. SV Waldhof Mannheim verlor man im entscheidenden Spiel mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

Nach 1993 spielte er in der Regionalliga und Oberliga beim SV Edenkoben und SC Hauenstein, die er jeweils zeitweise auch als Spielertrainer betreute.[1]

Weitere Trainerstationen waren unter anderem die Vereine TB Jahn Zeiskam,[1] ASV Landau[2] und ASV Durlach.[3] Aktuell (2011/12) ist er Trainer des SV Rülzheim in der Bezirksliga Vorderpfalz.

Sein Sohn Sebastian ist ebenfalls Fußballspieler und war bereits in der Oberliga aktiv.

Statistik

Liga Spiele (Tore)
2. Bundesliga 218 (10)
Regionalliga 103 (11)
Wettbewerb
DFB-Pokal 009 0(0)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b kicker.de: Nun hängt wieder alles an Roos
  2. dropskicker.de (entnommen aus: Die Rheinpfalz): Vereine der Landesliga Ost: ASV Landau
  3. Zollern-Alb-Kurier: SG Großaspach setzt auf noch mehr Qualität