GameSpot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. September 2016 um 15:05 Uhr durch Adornix (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung: "Derzeit" => "Seit 2008", in dem Jahr kaufte CBS das CNET Network). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GameSpot
Onlinemagazin für Computerspiele
Sprachen Englisch
Betreiber CBS Interactive
Redaktion Pete Deemer, Vince Broady und Jon Epstein
Online 1996
http://www.gamespot.com

GameSpot ist eine Videospiel-Website, die Nachrichten über Videospiele und Firmen der Videospielbranche publiziert, Informationen zu Videospielen bereithält, Spiele testet und Downloads zur Verfügung stellt. Außerdem haben Benutzer die Möglichkeit, auf der Webseite ihre eigenen Testberichte, Blogs und Forenbeiträge zu schreiben. Die Seite wurde von Pete Deemer und Vince Broady ins Leben gerufen und ging im Mai 1996 online. Seit 2008 gehört sie zu CBS Interactive.

GameSpot.com ist laut Alexa weltweit eine der 1000 meistbesuchten Internetseiten.[1] 2004 wurde GameSpot von den Zuschauern von Spike TVs zweiter Video Game Award Show zur „Best Gaming Website“ (beste Videospiel-Webseite) gewählt.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Alexa.com Gamespot.com Site Info. Abgerufen am 4. Mrz. 2014.
  2. Results of Spike TV's 2004 Video Game Awards. Abgerufen am 9. Juni 2006.