Gilberto Adame

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gilberto Adame
Personalia
Voller Name Gilberto Adame Soltero
Geburtstag 31. Mai 1972
Geburtsort Guadalajara, JaliscoMexiko
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1991–1992 Atlas Guadalajara 6 (0)
1992–1994 → Atlético Tecomán (Leihe)
1995–2006 UAG Tecos 219 (7)
2002 → Deportivo Guadalajara (Leihe) 16 (0)
2003–2004 → Club León (Leihe) 27 (3)
2004–2005 → Querétaro FC (Leihe) 33 (0)
2005–2006 → CD Irapuato (Leihe) 35 (5)
2007 Club Tijuana 17 (0)
2007 Tampico-Madero FC 17 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000 Mexiko 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Gilberto Adame Soltero (* 31. Mai 1972 in Guadalajara, Jalisco) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler, der vorwiegend im Mittelfeld agierte.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adame erhielt seinen ersten Profivertrag bei seinem Heimatverein Atlas Guadalajara, bei dem er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Anschließend spielte er beim unterklassigen Atlético Tecomán, bevor er zum Stammspieler bei den UAG Tecos avancierte, bei denen er mehr als eine Dekade unter Vertrag stand und während seiner besten Phase auch zu einem Länderspieleinsatz für die mexikanische Nationalmannschaft kam.

Ab 2002 spielte Adame häufiger auf Leihbasis für andere Vereine und machte den Anfang beim dritten Verein seiner Heimatstadt, Club Deportivo Guadalajara.

Zum Januar 2007 wurde Adame an den Club Tijuana verkauft und ein halbes Jahr später wechselte er zum Tampico-Madero FC, in dessen Reihen er seine Profilaufbahn Ende 2007 beendete.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]