Giommaria Uggias

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. August 2016 um 19:27 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:MdEP für Italien umbenannt in Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments für Italien: siehe [[Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2016/März/20#Unterkategorien der Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments (erl.…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Giommaria Uggias (* 29. März 1961 in Villanova Monteleone auf Sardinien) ist ein italienischer Politiker der Partei Italia dei Valori.

Uggias war von 1995 bis 1997 Bürgermeister von Olbia, danach saß er im Rat der Provinz Sassari. 2009 wurde er in das Europäische Parlament gewählt. Von den ursprünglich gewählten Abgeordneten des Wahlkreises Insulare war er der einzige Sarde, die anderen gewählten Abgeordneten kamen alle von der Insel Sizilien.

EU-Parlamentarier

Uggias ist in der Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa.

Als Mitglied ist er im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr und in der Delegation für die Beziehungen zu Japan. Als Stellvertreter ist er im Ausschuss für regionale Entwicklung und in der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Kroatien.[1]

Quellen

  1. Website des Europäischen Parlaments

Weblinks