Goldene Kamera 1978

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015 um 21:35 Uhr durch Senechthon (Diskussion | Beiträge) (Auszeichnungsfehler korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verleihung der Goldenen Kamera 1978 fand am 9. März 1979 in der Kongresshalle in Berlin statt. Es war die 14. Verleihung dieser Auszeichnung. Das Publikum wurde durch Peter Bachér, den Chefredakteur der Programmzeitschrift Hörzu, begrüßt. Die Verleihung der Preise sowie die Moderation übernahm Werner Veigel. An der Veranstaltung nahmen etwa 1000 Zuschauer teil. Die Verleihung wurde am 23. März 1979 um 21:45 Uhr im ZDF übertragen. Die Leser wählten in der Kategorie Beste Musik im Fernsehen ihren Favoriten.[1]

Preisträger

Schauspieler

Schauspielerin

Ankauf

Beste Bearbeitung

Innovative Erfindung

Bester Kameramann

  • Eckhard DornLefty – Erinnerung an einen Toten in Brooklyn

Beste Musik im Fernsehen

Bester Reporter und Autor

Beste Sängerin und Moderatorin

Teamkamera

Verkehrserziehungsreihe Der 7. Sinn

Sonstiges

Einzelnachweis

  1. Die Goldene Kamera 1978 – 9. März 1979. In: Website der Goldenen Kamera. Abgerufen am 19. Februar 2010.

Weblink